Lego Duplo Peekaboo App für Kleinkinder

Duplo App Kleinkinder (1)Neue Duplo App für Kinder: In der Duplo Peek-a-boo treffen Kleinkinder den Hasen und die Giraffe aus der Duplo Zoo App wieder, die diesmal mit einem Teddy ein kleines Versteckspiel auf dem iPad und iPhone spielen. Wenn ihr schon den von uns sehr geschätzten Vorgänger “Duplo Zoo” kennt, wisst ihr, dass euch liebevoll animierte Figuren in Trickfilm-Qualität erwarten. Allerdings ist das Versteckspiel im Umfang sehr viel kleiner geworden, als das Zoo Abenteuer der Duplo Freunde.

Duplo App Kleinkinder (2)

Duplo App Kleinkinder (3)

Nacheinander verstecken sich Hase, Giraffe und Teddy in der Duplo Landschaft und möchten von den Kleinkindern gefunden werden. LEGO gibt diesmal wieder die Altersempfehlung schon auf dem Icon der Kleinkinder App an, wie das auch bei der „LEGO 4+ App“ der Fall war. Die Altersempfehlung von 1 1/2 – 3 Jahre können wir auf jeden Fall unterstreichen.

Duplo App Kleinkinder (20)

Nachdem die Kinder in diesem Alter alle Tiere gefunden haben, blendet die Duplo App noch zu einem kleinen Baustein-Spiel um, bei dem Duplo Türme entworfen werden können, die dann in darauffolgenden Spielen in der Landschaft stehen.

Duplo App Kleinkinder (23)

Die Steuerung ist hier stark vereinfacht, es muss noch nicht mal etwas per Drag and Drop an die richtige Position gezogen werden, sondern ein Fingertapser reicht aus, um den gerade sichtbaren Duplo Stein auf den Turm zu setzen. Die Steine wechseln dabei automatisch, ein richtig oder falsch gibt es nicht. Danach befindet man sich sehr schnell wieder im Hauptmenü, von dem leider auch ein ungeschützter Button in den Elternbereich führt. Gerade weil das Spiel so schnell vorbei ist, würde LEGO hier gut daran tun, diesen Button vor unbeabsichtigten Drücken durch die Kinder zu schützen.

Duplo Peek-A-Boo | Kleinkinder App Bewertung

Duplo App Kleinkinder (8)Gerade weil wir doch die Duplo Grafik und die liebevollen Animationen der Figuren so schätzen, ist die Spielzeit dieser Duplo App viel zu kurz geraten. Natürlich spielen die Kinder in diesem Alter gerne mal ein paar Runden hintereinander, aber da die Verstecken sich auch  zu oft wiederholen geht der App unnötig schnell die Luft raus. Schade – natürlich empfehlen wir euch trotzdem die App weiter. In Ergänzung zu den anderen LEGO und Duplo Apps bietet das kleine Versteckspiel eine schöne Abwechslung – und gratis ist die App mal wieder auch.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 22.09.2016)

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kleinkinder App Entwickler: LEGO