LEGO Feuerwehr App für Kinder | iPad iPhone

LEGO Feuerwehr Kinder Apps (1)LEGO beginnt das Jahr 2013 mit einer neuen, kostenlosen App für Kinder. Das iPad iPhone Spiel nennt sich sperrig LEGO City Fire Hose Frenzy, von uns fortan kompakter nur LEGO Feuerwehr App genannt. Mit einem Feuerlöscher müssen Brände gelöscht werden, wer hätte das gedacht. Das ganze ist aber gar nicht so leicht, wie vielleicht von einer LEGO App angenommen, denn LEGO hat in dieses Spiel einen deutlich ansteigenden Schwierigkeitsgrad integriert.

LEGO Feuerwehr Kinder Apps (5)

LEGO Feuerwehr Kinder Apps (4)Dabei ist der Zugang zu den Brandherden meistens nicht auf direkten Weg löschbar!

Zunächst müssen die Kinder die Drehleiter auf eine günstige Höhe bringen, an dem das LEGO Feuerwehrmännchen schon mit dem Feuerlöscher auf den Einsatz wartet. Danach zielt man mit dem Wasserstrahl auf die Flammen, wobei dieser Wasserstrahl physikalisch korrekt nicht endlos geradeaus spritzt.

Um manche Flammen mit dem Wasser zu erreichen bedarf es Logik und physikalischem Verständnis. Der ballistische Wasserstrahl muss manchmal gen Himmel gerichtet werden, um bogenförmig die Flammen von oben zu löschen. Dazu sind noch Barrieren und Türen in die Levels eingebaut, die man zuvor öffnen bzw. aus der Seite räumen muss, um die Flammen zu erreichen. Auch Rohre kommen zum Einsatz, um das Wasser umzuleiten.

LEGO Feuerwehr Kinder Apps (2)

Auf den ersten Blick mag diese LEGO App vielleicht nur interessant für Kinder 5-7 Jahre erscheinen, aber die genannten Spielelemente sind auch für ältere Kinder herausfordernd genug. LEGO hat hier faktisch ein so genannten Physik-Puzzler für Kinder kreiert, der weit komplexer ist, als oberflächlich betrachtet angenommen.

Fazit: Uns gefällt die neue LEGO App für Kinder ausgesprochen gut, mal von der schrillen Musik abgesehen, die leider nicht gesondert vom restlichen Sound abgestellt werden kann.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 13.09.2016)

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: LEGO