Kostenlose Lego Ninjago Spiele Apps für Kinder

LEGO Ninjago App (11)LEGO versorgt die Kinder regelmäßig mit neuen, kostenlosen Kinderspielen für das iPad und iPhone. Aus der Lego Ninjago Serie sind nun schon drei verschiedene Apps erschienen. Dabei unterscheidet sich das neuste Ninjago Spiel durch ein ganz neues Gameplay deutlich von den Vorgängern. In “Lego Ninjago – The Final Battle” gibt es keine Kreisel-Kämpfe in der Ninjago Kampfarena mehr, sondern es wird ein actionlastiges Jump and Fight Spiel geboten.

LEGO Ninjago App (1)

Das neue Ninjago Spiel: übersichtlich und gewöhnungsbedürftig.

LEGO Ninjago App (13)Ihr schaut seitlich in kompakte Levels, die sich nur über wenige Bildschirme erstrecken. Dort gibt es die typischen Plattformen aus Jump and Run spielen, auf denen ihr mit eurem Lego Ninja gegen möglichst viele Gegner zur Wehr setzt. Diese erscheinen in ansteigender Stärke an verschiedenen Punkten in immer größerer Anzahl, was früher oder später unausweichlich zum Game Over führt.

Während ihr von Plattform zu Plattform hüpft, den Gegnern hinterher oder vor den Gegnern flüchtend, wechselt ihr regelmäßig durch das Einsammeln von Power-Ups eure Spielfigur. Alle Ninjago Spielfiguren haben dabei ihre besonderen Fähigkeiten, die man also folglich im schnellen Wechsel berücksichtigen muss. Ganz so neu ist das Gameplay dann übrigens doch nicht, LEGO hat nämlich großzügig bei einem anderen, beliebten Casual Game “Inspiration gesucht”: Muffin Knight, das auch von Kindern gerne gespielt wird. Ganz ähnlich wie im großen Vorbild Muffin Knight sammelt ihr am Ende einer Runde Erfahrungspunkte, die eure Figuren stärker werden lassen. Außerdem werden so neue Spielwelten freigeschaltet.

LEGO Ninjago App (10)LEGO Ninjago App (7)

Muffin Knight App (1)Muffin Knight? Muffin Knight ist deutlich umfangreicher, übersichtlicher und ein besticht durch eine Märchengrafik – wobei wir die LEGO Ninjago Grafik auch sehr gut finden. Falls ihr euch für dieses Gameplay erwärmen könnt, empfehlen wir einen Blick auf Muffin Knight App (iTunes | Google Play)

Muffin Knight App (2)Muffin Knight App (4)

Lego Ninjago App Bewertung

Weder das Spiel noch die Lego Ninjago Serie dürfte jedermanns Fall sein. Zu hektisch, zu martialisch und zu unübersichtlich. Gerade an diesem Punkt hat sich LEGO nämlich von der Vorlage (Muffin Knight) distanziert und setzt zoomt stärker in das Geschehen rein, so dass man aber sehr schnell von Gegnern überrascht werden kann, die von allen Seiten heranstürmen können.

Im Vergleich zu den alten Lego Ninjago Apps gefällt uns dieses Spiel aber deutlich besser.

Lego Ninjago App – Unser Vorschau Video

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 22.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden: LEGO Ninjago – the final battle ( iPad & iPhone)

Welcher LEGO Ninjago Apps gibt es noch kostenlos?

LEGO Ninjago App iPad iPhone (2)LEGO Ninjago App iPad iPhone (1)1. LEGO Ninjago App – Spinjitzu Scavenger Hunt

2. LEGO Ninjago App – Rise of the Snakes

Update 2014: Leider sind beide Apps nicht mehr erhältlich

Bei diesen beiden Apps steigen wir nur schwer durch und fühlen uns auf einmal mit Anfang 30 steinalt. Liegt es an der Ninjago Thematik oder am komplizierten Aufbau der App? Wohl beides – wobei die Spiele als solches alles andere als einsteigerfreundlich sind und das Tutorial nur in englischer Sprache verfügbar ist. Falls eure Kinder sich da reinwurschteln wollen und können – unsere Anerkennung haben sie. Uns reizt das Ninjago Setting einfach zu wenig. Ein Teil der Aufgaben konnte man auch bis vor Kurzem nur erledigen, wenn man die Barcodes von gekauften Ninjago Packungen mit dem iPad oder iPhone abscannt. Seit dem letzten App-Update erlaubt LEGO aber nun, diese Missionen zu überspringen.

LEGO Ninjago App (2)LEGO Ninjago App (3)

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: LEGO