LEGO Star Wars Yoda Chronicles – Gratis Game App für Kids

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kids ab 8+ Jahre

LEGO Star Wars App Yoda Chronics (1)Jawohl! LEGO hat eine neue und erneut kostenlose LEGO Star Wars App für Kinder veröffentlicht. Genau wie die erste LEGO Star Wars App ein gelungenes Strategie Spiel für Kinder ab 10 Jahre war, ist auch der neue Teil wieder ein taktisches Spiel, welches diesmal aber mit der LEGO Minifiguren Action gepaart wurde, die man ansonsten eher aus den kostenpflichtigen LEGO Spielen kennt, wie beispielsweise die ebenfalls neue LEGO Batman App, die wir euch schon vorgestellt haben.

LEGO Star Wars App Yoda Chronics (37)

LEGO Star Wars App Yoda Chronics (4)Wann immer teure Lizenzen bei Kinder Apps im Spiel sind, freuen wir uns natürlich auch, wenn  die Original Filmmusik im Spiel wieder zu finden ist – und LEGO lässt sich hier nicht lumpen und bereitet den Kindern einen Star Wars würdigen Empfang samt Intro – leider nur in englischer Sprache. Die On-Screen Texte des eigentlichen Spiels sind aber in glücklicherweise in deutscher Sprache.

Danach dürft ihr euch für eine der Seiten entscheiden – wir wählen natürlich die helle Seite der Macht, repräsentiert von den Jedi Rittern, die gegen die Sith kämpfen werden.

LEGO Star Wars App Yoda Chronics (17)

Jeder Planet aus dem Star Wars Universum beherbergen gleich mehrere actiongeladene Levels. In jedem Level gilt es Haupt- und Bonus-Missionen zu lösen. Insgesamt gibt es 16 Levels – 8 für jede Seite. Im Tutorial “Lerne mit Yoda” wird die leichtgängige Steuerung eingangs ausführlich mit dem alten Jedi-Meister erprobt.

Im Grunde spielt sich das Spiel wie ein Echtzeit-Strategie-Spiel, bei dem verschiedene LEGO Einheiten gebaut werden können, mit den ihr die Missionen löst, z.B. bestimmte Figuren zu finden und Positionen einzunehmen. Es gibt sowohl Boden- als auch Lufteinheiten, letztere fliegen zwar auch bodennah, können aber über Hindernisse hinweg fliegen.

LEGO Star Wars App Yoda Chronics (30)LEGO Star Wars App Yoda Chronics (27)

Als Erwachsener kann man zügig die Levels durchspielen, wird aber dennoch bestens vom Spiel unterhalten, auch weil es unheimlich viele, filmreife Zwischenszenen zu entdecken gibt – ungewöhnlich für eine kostenlose App für Kinder.

Zum Schluss finden wir noch den Hinweis “Bald verfügbar” interessant – gemeint ist ein neuer Planet, der wohl demnächst innerhalb der App freigeschaltet wird. Wie wir LEGO kennen sind dabei sicher auch keine In-App Käufe nötig, sehr, sehr lobenswert!

Klick-Tipp:

LEGO Star Wars Yoda App gratis downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: © 2013 The LEGO Group