Pijama Jump | Kostenloses iPhone Spiel für Kinder

iPhone iPod Kinder App Pijama Jump IconEs gibt zwar einige Vertreter, des vertikal scrollenden Jump-Spiels, aber mir ist kein anderes bekannt, in dem Ihr das Foto von Euren Kindern einbinden könnt. Dieses Feature hebt die App von den anderen ab, denn es ist vielfach lustiger, mit einem Familienmitglied den Wolkenhimmel zu erobern, als mit irgendeiner Spielfigur. Besonders Kinder finden die personalisierte Spielfigur viel interessanter. Allerdings sollten sich die Eltern darauf einstellen, dass die Kinder meist alle Familienmitglieder der Reihe nach bespielen wollen.

iPhone iPod Kinder App Pijama Jump 2

Pijama Jump - iPhone KinderappMan kann Bilder aus dem Fotoalbum laden, skalieren, drehen etc – oder man schießt aus der App ein neues mit der eingebauten Kamera. Das Anpassen funktioniert tadellos.Die Story des Spiels ist schnelle erzählt. Die Figur mag morgens nicht aus dem Bett aufstehen und türmt in den Wolkenhimmel. Das Morgengrauen bzw. der Sonnenaufgang verfolgt dabei die Spielfigur von unten. Hat das Licht einmal den Spieler umhüllt, wacht dieser etwas enttäuscht aus dem Schlaf auf.

Zwar gibt es endlos viele Horizontal-Jumper wie „Pijama Jump“, aber durch die Foto-Funktion hebt sich die App deutlich von den anderen Spielen ab. Meine Tochter (4) ist zwar noch zu klein für die Tilt-Steuerung, schaut mir aber liebend gern zu, wie der Opa von der Wolke fällt. 😀 Ich empfehle das Spiel ab ca 7 Jahren

Die iPhone App lässt sich auch ganz gut auf dem iPad im Vergrößerungsmodus spielen. Wünschenswert wäre eine iPad optimierte Version.

Auf den Screenshots seht ihr übrigens unseren Hauptdarsteller: Meine Tochter 🙂

BesteKinderApps.de-Urteil: Interessante Doodle Jump Alternative!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Kiawe Tech © Mesquite Tech