Sleepy Game | Kostenlose Apps für Kinder im Test

Kostenlose Apps für KinderPssst! Lass die Steine pennen! Mein Fundstück des Tages kommt in knalliger Optik daher. Viele bunte Würfel schlafen auf Bäumen und Wolken. Dabei liegen sie etwas chaotisch übereinander. Ziel des Spiels ist es nun, alle Würfel aufzusammeln, ohne das die benachbarten Würfel durch die Erschütterung wach werden. Erinnert an das Mikado-Spiel was wir wohl alle kennen.

Kostenlose Apps für Kinder

Kostenlose Apps für Kinder

Noch schläft alles tief und fest… Hoppla.

Spielregeln: Es werden immer zwei Farben vorgegeben, die man entfernen soll. Zwischen diesen beiden Farben (die auch mal gleich sein können) hat man also noch die Auswahlmöglichkeit. Nun muss man sich vorsichtig von oben nach unten vorarbeiten.

Nimmt man den falschen Stein weg, geraten andere Steine ins Rutschen oder purzeln gar herunter. Sobald einige Kisten aufgewacht sind, sinkt ein Balken am unteren Rand des Bildschirms. Ist dieser Balken aufgebraucht ist das Level verloren. zum Glück schlafen die Kisten nach einigen Momenten wieder ein. So hat man immer eine faire Chance.

Obwohl sich Sleepy Game bei Mikado inspiriert hat, wirkt die App alles andere als verstaubt. An der Bonbon-bunte Grafik mit den putzige Kisten kann man sich nicht satt sehen. Ganz ohne Zeitdruck kann man hier in Ruhe Kiste für Kiste wegklauben und sich über jeden gelungenen Zug freuen. Purzelt dann doch mal ein paar Kisten hin, schaut man gespannt auf den Aufwach-Balken und hofft, dass die Kisten wieder schnell einschlafen.

Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei sachte an, so das auch Kinder ab 7 schnell Erfolge einfahren. Jüngere Kinder finden aber auch Gefallen an dem Spiel, da die Steuerung genau eine Aktion kennt: Klick auf eine Kiste. Das war es. Simplizität gewinnt mal wieder.

BesteKinderApps.de-Urteil:
Einfache Steuerung trifft fesselndes Gameplay. Sleepy Game ist unser neues Lieblings-Pausen-Spiel.

App Download hier:

*Die App ist leider nicht mehr für iPad & iPhone erhältlich. (Stand 02.09.2016)

➔ Kinder-App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ Kinder-App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ Kinder-App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

iOS Kinder App Entwickler: Funny Beak
iOS Kinder App Test basiert auf Version 1.0