Tangya Speed Race | iPhone Spiel für Kinder

Wichtiger Hinweis:
Leider ist diese App nicht mehr erhältlich (Stand 11/2014) Mit dem Download-Button am Ende des Artikels könnt ihr nachschauen, ob die Kinder-App wieder verfügbar ist.

Tangya - iPhone KinderspielEin knallbuntes iPhone Rennspiel für Kinder: Tangya Speed Racing ist ein Racing Game aus der Vogelperspektive. Ihr steuert den kleinen Tangya und seinen Dachs mit der Tilt-Steuerung über die Rennstrecke, vorbei an Kisten, Schluchten, Schanzen und sammelt reichlich Goldmünzen. Ein tolles, kostenloses iPhone Spiel, nicht nur für Kinder.

Tangya iPhone Kinderspiel Screenshot

Unsere Bewertungs-Kriterien für das iPhone Kinderspiel »Tangya«

Steuerung 4 Sterne
Tangya nutzt eine vorbildliche Tilt-Steuerung, mit der auch Kinder nach einer üblichen Eingewöhnungsphase, klar kommen. Die Tilt-Steuerung kann umfangreich in den Optionen angepasst werden. Für mich und meine Tochter war die Einstellung “Fast Tilt” genau die richtige. Schaut euch den folgenden Screenshot an.

Tangya iPhone Kinderspiel Screenshot

Umfang 5 Sterne
Der Umfang ist großartig. So schnell spielt man Tangya nicht durch, das steht fest. Es können viele neue Welten frei gespielt werden, in denen jeweils 5 Rennen auf euch warten. Dafür benötigte ihr Goldmünzen, die ihr während des Rennens in großer Zahl sammeln könnt, ganz ohne In-App-Käufe. Jede Welt hat ihr eigenes Design und ihre eigene Besonderheit. Wem das Spiel gefällt wird sehr lange unterhalten.

Tangya iPhone Kinderspiel Screenshot

Grafik & Sounds 3 Sterne
Schöne, quietschbunter 3D Cartoon Grafik. Stimmige Soundeffekte aber nervige Musik.

Spielspaß 5 Sterne
Tangya eignet sich für kleine und größere Daddelrunden. Ob ihr nur eine Strecke oder gleich eine ganze Insel meistern wollt – Tangya macht Spaß.

Kinderfreundlichkeit 5 Sterne
(+) Keine In-App-Käufe
(+) Keine Werbung
(+) gewaltfrei & fröhlich

Altersempfehlung & Schwierigkeitsgrad
Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich, aber durchdacht: Neue Spiel-Elemente wie Schanzen oder Turbofelder werden peu a peu eingeführt. Meine Tochter spielt die erste Insel mit 5 Strecken schon erfolgreich mit 4 1/2 Jahren. Umso älter die Kinder sind, umso weiter werden sie kommen. Bestzeiten werden wohl nur Teenager erreichen.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: © DigitalC
Kinder App Test basiert auf Version 1.2