Tierbande für Kinder | iPad iPhone Brettspiel App für Kinder

Tierbande - Apps für Kinder - iPad iPhone (1)Wer auf der Suche nach einer Mehrspieler App für Kinder ist, findet in der Brettspiel App „Tierbande“ eine gelungene Adaption eines bekannten Kinder Gesellschaftsspiels.

Fünf kleine, ehrgeizige Igel veranstalten ein Wettlauf durch den Garten. Der Farbholzwürfel liegt schon bereit. Die Maus gibt das Startsignal. Los gehts!

Tierbande - Apps für Kinder - iPad iPhone (2)

Alleine oder abwechselnd würfeln die Kinder und ziehen mit einem stachligen Freund eine Igellänge nach vorne. Welche Farbe ist gewürfelt und welcher Igel ist damit gemeint? Farben müssen unterschieden und richtig zugeordnet werden, denn die Igel laufen nicht von alleine los. Wählen die Kinder die falsche Farbe, signalisiert die Spielfigur durch ein zappeln, dass sie zwar sehr gerne nach vorne stürmen würde, aber leider nicht darf. Diese Art der Rückmeldung ist in Kinderapps besonders wichtig und bei weitem leider nicht selbstverständlich. Gut gemacht.

Tierbande - Apps für Kinder - iPad iPhone (6)Gespielt wird unabhängig von der Anzahl der Mitspieler, bis alle Igel im Ziel angekommen sind. Spannender wäre es, wenn man die Anzahl der Spieler und somit der Igel festlegen könnte. Bei aller Simplizität hätten wir uns auch eine kleine Siegerehrung am Ende des Rennens gewünscht. Hier dürfen dann doch mehr die Möglichkeiten des iPads gegenüber herkömmlichen Brettspielen genutzt werden.

Tierbande - Apps für Kinder - iPad iPhone (3)Für Abwechslung sorgt die „Frosch-Erweiterung“. Wer Gefallen am Igelrennen gefunden hat, kann per In-App-Kauf ein Frosch-Rennen am Teich freischalten. Ob Frosch oder Igel – die Grafik ist sehr freundlich und einladend. Die Spielfiguren halten die ganze Zeit über den erwartungsvollen Blickkontakt mit den Kindern: Wer macht das kleine Rennen? Wer wird Zweiter und wer wird Dritter? Anfeuern erlaubt!

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Intermediaware, Jochen Heizmann
Kinder App Test basiert auf Version 1.3