Drei kostenlose Kinder eBooks für iPad iPhone aus dem Apple iBook Store

Nachdem wir euch vor kurzem das erste Kinder ebook für das iPad vorgestellt haben, wollten wir für euch auch mal die kostenlosen ebooks für Kinder im Apple iBook Store sichten. Zumindest drei kostenlose ebooks für Kinder haben wir gefunden, die wir mit euch teilen möchten. Ansonsten sind die meisten Gratis ebooks nur Auszüge, also iBook Pendants zu den “Lite” Versionen von Kinder Apps. Je nach Verlag taugen diese Auszüge gar nichts, wenn beispielsweise nur ein Deckblatt und die erste Seite des Inhalts freigegeben ist… *kopfschüttel

Kinder ebooks iPad

Die drei Kinder ebooks, die wir euch jetzt vorstellen, sind hingegen vollständige Ausgaben. Ob es sich dabei um ein limitiertes Angebot handelt, wissen wir momentan auch noch gar nicht, aber eine Weile werden die Kinderbücher wohl kostenlos sein.

Kostenlose Kinder ebooksAlle eBooks sind mit dem iPad iPhone und iPod kompatibel, eventuell habt ihr bei der Initialisierung eurer Geräte aber nicht die empfohlenen Apple Apps heruntergeladen. Dann müsst ihr zunächst noch die “iBook App” kostenlos nachladen, damit ihr Zugang zu den iBooks bekommt. Innerhalb dieser App findet ihr dann auch alle Kinder eBooks wieder – in der berühmten Holzregal Ansicht, schön zur Schau gestellt.

Hier die drei kostenlosen Kinder eBooks für iPad & iPhone:

Kostenlose Kinder eBooks (1)Der coole Anton | kostenloses Kinder ebook für iPad iPhone

Der coole Anton ist “eine Geschichte aus dem Kindergarten”, wie schon der Untertitel verrät. Das wunderbar illustrierte Bilderbuch von Ursel Schffler und Jutta Timm ist 30 Seiten stark und vielleicht sogar das schönste, kostenlose eBook für Kinder derzeit.

“Anton ist neu im Kindergarten – und er gibt ganz schön an. Er erzählt den anderen Kindern, dass sein Papa ein Filmstar ist, und er will immer der „Bestimmer“ sein. Das finden Laura und ihre Freunde gar nicht gut, und keiner möchte mit Anton spielen. Da fühlt Anton sich plötzlich überhaupt nicht mehr cool. Aber zum Glück gibt es ja Frau Prinz, die eine tolle Idee hat, wie doch alles gut werden kann…
Eine liebenswerte Bilderbuchgeschichte über einen Jungen, der gar nicht so cool ist, wie er tut und damit ein weiteres wunderschönes eBook von Ursel Scheffler mit viel Liebe zum Detail illustriert von Jutta Timm.“ [iTunes Beschreibung]

Kinder eBook kostenlos downloaden:

Kinder ebooks ipad downloadenAlternativ Link zum Kinder eBook

 

Kostenlose Kinder eBooks (2)Brüder Grimm Märchen | kostenloses Kinder eBook für iPad iPhone

Dieses Märchen eBook ist satte 479 Seiten stark und beinhaltet alle wichtigen grimmschen Märchen in Textform. Egal ob “Der Sternentaler”, “Schneewittchen”, “Rumpelstilzchen” oder “Hänsel und Grätel” – diese Sammlung ist eine Märchen Schatztruhe mit erstaunlichem Umfang. Warum das Märchen ebook kostenlos im Apple iBook Store angeboten wird, wissen wir nicht. Wir bedanken uns, laden und genießen es.

“Die von den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm gesammelten Kinder- und Hausmärchen sind wegzudenkender Bestandteil der deutschsprachigen Literatur. Wer kennt sie nicht, Hänsel und Gretel, Schneewittchen, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Aschenputtel, Dornröschen, Rapunzel und die vielen anderen unvergänglichen alten Märchen. Diese prachtvolle Gesamtausgabe gehört in jede Familie.“ [iTunes Beschreibung]

Kinder eBook kostenlos downloaden:

Update 02/2014: Das iBook ist leider nicht mehr kostenlos

Kinder ebooks ipadAlternativ Link zum Kinder eBook

 

Kostenlose Kinder eBooks (3)Fahrzeuge der Stadtreinigung | kostenloses Kinder eBook für iPad iPhone

“Oft stehen die Kinder staunend am Straßenrand, wenn die Müllabfuhr kommt.
Von den ersten Müllwagen bis zum modernen Seitenlader, hier dreht sich alles um die großen und kleinen Fahrzeuge der Stadtreinigung.
In detaillierten Illustrationen werden die verschiedenen Fahrzeuge vorgestellt. Einfache Texte, die auch für Erstleser geeignet sind, erzählen die wichtigsten Eigenschaften und kleine Geschichten rund um die Fahrzeuge. Begleitet von Onkel Karl erfahren die Kinder, Mina und Tom, viel Wissenswertes.
Wofür wird welches Fahrzeug eingesetzt? Warum heißt es Hecklader? Wer schippt im Winter Schnee und wie wird die Straße gereinigt? Auf diese und viele andere Fragen gibt es Antworten, die alle wissbegierigen kleinen Fahrzeugfreunde schon immer wissen wollten.” [iTunes Beschreibung]

Kinder eBook kostenlos downloaden:

kinder ebooks downloadenAlternativ Link zum Kinder eBook

 

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube