Lauras Stern – Zauberhafte Bilderbuch App von Bastei Lübbe

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – Bilderbuch App oder iBook (iPad)

Lauras Stern App Bastei Luebbe (1)Zunächst einmal ein Bekenntnis: Wir lieben „Lauras Stern“ und schauen die Folgen dieser unheimlich sympathischen Kinderserie immer und immer wieder gerne. In den alltäglichen Geschichten von Lauras Stern können sich alle Kinder und die Eltern wiederfinden. Umso mehr freuen wir uns über die neue zauberhafte Lauras Stern Bilderbuch App aus dem Kölner Bastei Lübbe Verlag.

Lauras Stern App Bastei Luebbe (38)

Wie kommt Laura zu ihrem Stern?

Die Bilderbuch App beginnt ganz am Anfang der Geschichten-Reihe und erzählt auf 18 interaktiven Seiten, wie Laura zu ihrem Stern gekommen ist. Am Ende der Geschichte muss Laura zwar ihren neuen Freund in den Himmel verabschieden, aber dort leuchtet er für sie besonders hell. Bei der schönen Aufmachung der App hegen wir insgeheim die Hoffnung, dass noch weitere Lauras Stern Folgen als Bilderbuch App erscheinen und an diesen starken Titel anknüpfen.

Lauras Stern App Bastei Luebbe (39)

Reichlich Interaktionsmöglichkeiten

Die Seiten sind bespickt mit Interaktionsmöglichkeiten: Viele animierte Objekte und sogar kleine Spiele lassen sich entdecken, die teilweise gut versteckt wurde. Hier einige Beispiele:

  • Ein selbstgemaltes Bild an Lauras-Wand bietet ein Mal-Spiel
  • Die gesteppte Bettdecke von Laura verbirgt ein Merkspiel
  • In einer Szene muss der Stern mit den Neigungssensoren balanciert werden
  • Als Doktor können die Kinder Lauras Stern verarzten
  • usw.

Außerdem entdecken die Kinder Panorama-Seiten mit besonders großen Illustrationen, die man seitlich scrollen kann.

Lauras Stern – Unser Vorschau Video

In unserem Vorschau-Video blättern wir durch einige der Seiten der App. Dabei lösen wir aber nur ein Bruchteil der Animationen und Sounds aus und vernachlässigen auch völlig die Spiele, die sich in der App verstecken.

Lauras Stern | Bilderbuch App Bewertung

Lauras Stern ist eine der besten Bilderbuch App Neuerscheinungen 2013, die der wunderbaren Kinderserie mehr als nur gerecht wird. Obwohl wir die Geschichte natürlich schon kannten, bietet die App noch genügend Überraschungen, die wir gar nicht alle aufgezählt haben – damit es auch Überraschungen bleiben.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im Apple und Google App Store erhältlich. (Stand 29.09.2016)

Hier könnt ihr die Lauras Stern App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

➔ ODER als Kinder E-Book  für – iPad im Apple iBook Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Bastei Lübbe