LAZOO – Zwei besonders interaktive Mal-Apps für Kinder

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-5 Jahre

Lazoo Mal-App KinderHeute stellen wir euch zwei ganz besondere Mal-Apps im Doppelpack vor.

1. Lazoo: Squiggles! und 2. Lazoo: Let’s Color.

In beiden Apps erwachen die Bilder der Kinder mit Animationen zum Leben, was ziemlich cool ist. Leider sind die Apps zur Zeit nur für das iPad erhältlich, aber dort sorgen sie für eine Menge Spaß.

Lazoo Mal-App Kinder (3)

Luftschlangen und andere Tiere

Die erste App (Lazoo Squiggles) ist schon etwas älter und beinhaltet 15 interaktive Malvorlagen. Die zweite App (Lazoo: Let’s Color) hat hingegen schon üppige 34 Malvorlagen spendiert bekommen und ist nicht nur quantitativ die bessere App von beiden. Allen beiden gemein ist aber das Mal-Spiel. In der Malvorlage fehlt ein entscheidendes Element.

Die Aufgabe der Kinder wird es sein, das fehlende Element in die Szene einzuzeichnen. Der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob der Drache beispielsweise Feuer oder Blumen speit, ist den Kindern überlassen. Neben den freien Mal-Modus finden sich auch schöne Sticker, die genutzt werden können. Ist das Bild vervollständigt, wird mit GO! die kleine Animationssequenz gestartet und der Drache speit z.B. Feuerblumen.

Lazoo Mal-App Kinder (24)

Tolle Sounds – aber englische Sprachausgabe

Die App ist mit vielen schönen Klängen ausgestattet worden, die jede Szene untermalen und die App von anderen Mal-Apps abhebt. Die Ohren spielen mit – und wir schätzen Klang-Erlebnisse in Kinder Apps sehr. Deshalb an dieser mal ein Lob für diese akustische Gestaltung der App.

Leider sind die sprachlichen Hinweise nur in englischer Sprache, somit müssen die Kinder aus dem Kontext erschließen, welches Element fehlt. In den meisten Bildern ist das leicht ersichtlich, weshalb dieser Spaß auch für deutschsprachige Kinder erlebbar wird.

Lazoo Mal-App Kinder (17)

Kostenlos oder nicht – Randbemerkung zur Preisgestaltung

In der Vergangenheit hat Lazoo schon öfters mit den Preis experimentiert. Eine zeitlang war die App kostenlos, dann kostenpflichtig, dann gratis mit einem In-App Kauf, der ein Teil der Mal-Vorlagen verschloss.

Somit sind die Lazoo Apps ein gutes Beispiel dafür, warum wir nur bedingt den App-Preis in unsere Bewertung einfließen lassen können. Wohl nirgendwo anders wird so oft mit den Preisen jongliert, als im Apple App Store.

Zur Zeit sind beide Apps mal wieder kostenlos (Stand 06.11.2013). Falls sie mal wieder kostenpflichtig werden, empfehlen wir die 2. App mit mehr Mal-Vorlagen (Let’s color). Kostenlos solltet ihr natürlich gleich doppelt zugreifen, womit ihr auf 49 (!) Malvorlagen kommt.

Lazoo Mal-App Kinder (27)

Lazoo Action im Vorschau Video

In unserem Vorschau Video zeigen wir euch von den interaktiven Malvorlagen unsere persönlichen Favoriten.

Lazoo | Mal-Apps für Kinder | Bewertung

plus
(+) Interaktive Mal-App (selten)
(+) unterhaltsam & kreativ
(+) z.Z. kostenlos ohne Werbung & In-App Käufe

minus
(-) Englische Sprache
(-) Ein paar Malvorlagen ähneln sich stark oder treffen nicht unseren Geschmack

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 29.09.2016)

Hier könnt ihr die 1. Lazoo Mal App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Hier könnt ihr die 2. Lazoo Mal App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Lazoo