Lego City – My City | Gratis App mit 7 Spielen

✔ iPad + iPhone ✔ AndroidApp für Kinder 3-6 Jahre

Lego City My City App Spiel (1)Das Jahr beginnt mit einem neuen kostenlosen LEGO Spiel aus der Lego City Spielwelt. In „My City“ ist eine Mini-Spielesammlung mit toller 3D Grafik, die an das beliebte Konsolen-Spiel „Lego City Undercover“ erinnert. Polizei, Feuerwehr, Seerettung und Rennfahrer-Missionen warten auf Kinder ab 3 Jahre. Außerdem gibt es diesmal besonders schöne Intros und Zwischensequenzen zu betrachten.

Lego City My City App Spiel (4)

In dieser Stadt ist immer was los

Die einzelnen Missionen sind über einen großen Stadtplan aufrufbar. Frei befahren könnt ihr die Stadt leider nicht und damit bleibt der Wunsch nach einem Open-World Spiel für die mobilen Geräte noch bestehen, für das wir natürlich auch Geld ausgeben würden. Mal sehen, was Lego für das Jahr 2014 noch in Petto hat.

Lego City My City App Spiel (2)

Nicht nur Rettungsmissionen

Bis auf eine Ausnahme unterscheiden sich die Aufgaben deutlich voneinander. Es gibt die klassischen Rettungsmissionen mit der Feuerwehr und Polizei, die man teilweise schon sehr ähnlich in anderen Lego Apps gesehen hat. Für frischen Wind sorget aber beispielsweise die Flugzeug-Mission auf dem Rollfeld, bei der eilige Pakete an den Zielflughafen gebracht werden müssen. Da die Flugzeug-Heckklappe kaputt ist, müssen die Kinder besonders bei Turbulenzen acht geben.

Lego City My City App Spiel (13)

Tolle Filmsequenzen, kurze Spiele

Richtig tolle Minifilme stimmen als Intro auf die jeweilige Mission ein und auch am Ende gibt es einen sehenswerten Abspann.  Dazwischen sind zumindest einige Spiele etwas kurz geraten. In der viel zu kurzen Feuerwehr-Mission sieht man schon nach dem babyleichten Löschen von 4 Fenstern die Endsequenz. Durch die große Anzahl an Mini-Spielen weiß die App dennoch die Kinder zu unterhalten.

Lego City My City App Spiel (7)

Alternative Steuerung nutzen

Auch die Steuerung der Fahrzeuge fällt sehr unterschiedliche aus. Da auch die Steuerung über die Neigungssensoren in einigen Spielen Verwendung findet, empfehlen wir euch einen Blick in die Einstellungen zu werfen, die ihr über das Pause-Menü im jeweiligen Spiel erreicht. Dort wird oftmals eine alternative Steuerungsmethode angeboten.

Lego City My City App Spiel (14)

Unser Vorschau-Video von Lego City – My City

In unserem YouTube Video zeigen wir euch drei Missionen: Seerettung, Feuerwehr und Polizei-Verfolgungsjagd.

Lego City | Kinder App Bewertung

Trotz einiger Schwächen kann man auch diese Lego App bedenkenlos weiterempfehlen. Die

plus
(+) Abwechslunsgreiche Spielesammlung
(+) Gute 3D Grafik
(+) Aufwendige Intros und Outros
(+) dauerhaft kostenlos

minus
(-) Manche Spiele zu kurz geraten (z.B. Feuerwehr)
(-) Steuerung verbesserungswürdig (z.B. Polizei im Park)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Lego