Die neue Lernspaß Conni App: Mathe 1. Klasse – für iPad, iPhone + Android + Kindle Fire!

Kinder Lern-App für iPad, iPhone + Android + Kindle Fire | Grundschüler

Conni App Lernspass Mathe Klasse 1 (1)Super! Die neue Conni App verdient direkt ein groß Lob dafür, dass sie vom Start weg für iOS, Android und Kindle Fire angeboten wird. Inhaltlich ist die neuen Conni App speziell auf die 1. Klasse abgestimmt ist. Weitere Mathe Lernspiele für Klasse 2-4 werden wohl demnächst folgen.

Conni Lernspaß

Neun verschiedene Lernbereiche

Kaum hat Conni das Rechenschloss betreten, begegnet sie schon einem Zahlendrachen. Wenn Mathematik ein Ungeheuer ist, dann ein nettes, grünes mit roten Punkten, die garantiert bald alle Kinder fehlerfrei zählen können, denn Conni steht in allen Lernspielen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

Conni App Lernspass Mathe Klasse 1 (4)

Zahlen-Schatztruhen, Minus-Gespenster und Summanden-Kanonen

Thematisch in das Mathe-Schloss Szenario passen auch alle anderen 8 Lernspiele in der neuen Conni App. Da werden mit Kanonen Zahlen zerlegt und eine Inventur der königlichen Kronen im Regal vorgenommen, nachdem das liebe Minus-Gespenst dort seine Streiche gespielt hat.

Conni App Lernspass Mathe Klasse 1 (18)Conni App Lernspass Mathe Klasse 1 (21)

Besonders schön und unterhaltsam ist auch das Vergleiche-Lernspiel: Indem die Kinder die dargestellten Zahlengrößen miteinander vergleichen, helfen sie der Burgmaus zu der holden Mausmaid zu gelangen.

Conni App Lernspass Mathe Klasse 1 (14)

Hier die Übersicht über die Lernbereiche:

1. Zählen – Drache
Hier wird noch mal drachenstark das Zählen bis 10 bzw. bis 20 geübt.

2. Zahlenfolgen – Schatztruhen
Die Schatztruhen lassen sich nur dann öffnen, wenn die Kinder in der richtigen Reihenfolge zählen.

3. Vergleichen – Felix die Burgmaus
Die Kinder vergleichen zwei Zahlen hinsichtlich der Größer-Kleiner Relation.

4. Plusaufgaben – Kronen
Die Kronen der Königin müssen mit den Kronen des Königs zusammengerechnet werden.

5. Zahlen zerlegen – Kanonen
Immer zwei Zahlen-Kanonenkugeln ergeben die Zahl auf dem großen Banner. Ein tolles Spiel!

6. Minusaufgaben – Gespenst
Von allen Helmen im Regal werden die abgezogen, die vom Gespenst durchsichtig gemacht wurden.

7. Tauschaufgaben – Ritterburg Türme
Zusammenpassende Tauschaufgaben werden auf den Burgtürmen gesucht und ausgerechnet, z.B. 4 + 3 und 3 + 4.

8. Umkehraufgaben – Fledermäuse
Wie in einem Memory-Spiel müssen erst einmal zwei Fledermäuse mit der gleichen Rechenaufgabe gefunden werden, die dann ausgerechnet wird.

9. Zehnerübergang – Ritter
Hier wird mit Rittern in zwei Schritten der s.g. Zehnerübergang geübt. So werden die Kinder spätestens im 9. Spiel der Zahlenraum bis 20 erweitert. Allerdings könnt ihr auch schon vorher alle Spiele für diesen großen Zahlenraum nutzen. Nach dem ersten Durchgang lohnt sich eigentlich bei allen Spielen ein Blick in die separaten Lernbereich-Einstellungen.

Mit unserer Video-Vorschau könnt ihr in alle Lernspiele hineinschnuppern:

Conni Qualität: schlicht perfekt

Die schlichten Zeichnungen warten wieder mit vielen kleinen Animationen und lustigen Überraschungen auf. Auch die Sprachausgabe von Conni verdient ein großes Lob.

Conni App Lernspass Mathe Klasse 1 (30)

Die motivierenden Abzeichen

In den Lernspielen können die Kinder motivierende Abzeichen gewinnen, darunter ein goldenes Bienen-Abzeichen, wenn die Kinder an drei verschiedenen Tagen geübt haben. Schneller wird das Eulen Abzeichen verliehen, für welches man nur fehlerfrei eine Aufgabe lösen muss. Schnellrechner werden darüber hinaus mit dem Hasen-Abzeichen belohnt.

Die neue Conni App gefällt uns ausgesprochen gut. Sie ist in jeglichen Belangen vorbildlich konzipiert, hoch motivierend und das Spielen & LernenVerhältnis ist genau richtig dosiert. Pflichtdownload für alle Eltern mit iDötzchen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Carlsen Verlag