Lightomania – Niedlich, flauschig, hungrig nach Glühbirnen!

✔ iPad + iPhoneApp für Kids ab 10+ Jahre

Lightomania Game App iPad iPhone (1)Spielen eure älteren Kids oder ihr selbst auch gerne mal Puzzler Games wie „Cut the Rope“? Dann haben wir einen heißen App-Tipp für euch: Lightomania – mit zwei niedlichen Wuschelbällen, die hungrig nach Licht in Form von Glühbirnen sind.

Wir durften die nagelneue App vorzeitig testen und haben uns schon durch die ersten 60 Levels gepuzzelt.

Zur Einstimmung zeigen wir euch den witzigen App-Trailer:

Lustige Wuschel brauchen eure Hilfe

Warum die flauschigen Wesen so einen großen Appetit auf brennende Glühbirnen haben, wissen wir auch nicht. Fest steht aber, dass die Glühbirne den Levelausgang darstellt und deshalb in jeder Mission mit mindestens einem Wuschel erreicht werden muss. Dafür könnt ihr die Zunge der Wuschel in beliebiger Richtung und Intensität ziehen, worauf das lustige Ding in entgegengesetzte Richtung flitscht. Dabei wird die Flugbahn ähnlich wie in Angry Birds angedeutet, so das ein gezieltes Vorgehen möglich wird.

Lightomania Game App iPad iPhone (2)

Einige Regeln und Möglichkeiten des Spiels

Damit ihr in Lightomania sicher die Glühbirnen erreicht und die volle Punktzahl erzielt, hier drei wichtige Grundregeln:

  • Je weniger Züge ihr für ein Level benötigt, um so besser fällt die Endbewertung aus
  • Wuschelbälle können sich gegenseitig als ein Art Trampolin dienen um höhere Orte zu erreichen
  • Beim Zielen sollte man auf Wände mit Spitzen achten, die natürlich nicht berührt werden dürfen

Lightomania Game App iPad iPhone (4)

Bunt, niedlich und fesselnd

Da wir gerne solche Puzzler-Spiele daddeln, konnten wir schon nach wenigen Levels das Spiel nicht mehr aus der Hand legen. Die niedliche Grafik und der nette Soundtrack tragen ihren Teil dazu bei, dass man ein Level nach dem anderen löst. Momentan beinhaltet das Spiel ein Tutorial und zwei Spielwelten mit insgesamt rund 60 Levels. Die dritte Spielwelt ist aber schon angekündigt worden.

Optionale Videolösungen

Kleinere Hinweise geben die Wuschelbälle per Sprechblase, wenn eine zeitlang keine Eingabe erfolgt. Alternativ könnt ihr Videolösungen zu alle Levels zusammen per einmaligen In-App Kauf ordern. Wir haben alle Levels auch ohne diese Hilfe durchgespielt.

Lightomania Game App iPad iPhone (3)

Lightomania | App Bewertung

Es wird wieder geknobelt, gelacht und manchmal auch geflucht, wenn die Flugbahn der Wuschel doch anders verläuft, als geplant. Wir sind bestens unterhalten worden und freuen uns auf die nächsten Level. Falls das Spiel für eure Kinder gedacht sein soll, lautet unsere Altersempfehlung „ab 10+ Jahre“.

plus
(+) Kniffelig, aber nicht unlösbar
(+) Tolle Grafik und niedliche Spielfiguren
(+) Mit 0,89 € Verkaufspreis supergünstig
(+) Universal-App (ist in diesem Genre oft nicht der Fall)

neutral
Optionale Video-Lösungen für alle Levels als einmaliger In-App Kauf noch relativ fair

minus
(-) Dritte Spielwelt noch „coming soon“
(-) Mehrere „Folge uns“ und „Bewerte uns“ Pop-Ups

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Nravo