Lolas Mathe Zug 2 – Neue Aufgaben für Schüler Klasse 1 + 2

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Schüler ab der 1. Klasse

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps (1)Seit 2012 können Kinder ab dem Vorschulalter mit Lolas Mathe Zug 1 Zahlen, Zählen und Rechnen lernen. Nun ist die Fortsetzung erschienen und diesmal richtet sich Lolas Mathe Zug 2 mit anspruchsvolleren Aufgaben an Grundschüler der 1. und 2. Klasse.
Falls ihr weder den einen noch den anderen Teil kennt, stellen wir euch jetzt das Spiel und die Inhalte vor.

Kindersichere App | Ohne In-App Käufe | Ohne Werbung (Vollversion)

Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Russisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Japanisch, Chinesisch

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps (2)

Nächster Halt: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Logikaufgaben

Wer den ersten Teil schon gespielt hat, findet sich auch im zweiten Teil sofort zurecht. Auch dieses mal sollen drei Schwierigkeitsgrade dafür Sorgen, dass niemand unter- oder überfordert wird. Wie sich die drei Stufen inhaltlich unterscheiden, kann man der App Store Beschreibung entnehmen:

  • Erste Stufe: Addition, Subtraktion, Sortierung
  • Mittlere Stufe: Gerade und ungerade Zahlen, Zahlenfolgen
  • Höchste Stufe: Multiplikations-, Subtraktions- und Logikaufgaben

In der Praxis begegnen die Kinder in allen Schwierigkeitsstufen relativ zügig zweistellige Zahlen im Zahlenraum 1-60.

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps 3

Von Mathe-Station zur Mathe-Station

Das Besondere an dem Lernspiel ist die Art der Aufgaben-Präsentation. Am unteren Bildschirmrand rollt Lolas Eisenbahn von einer Mathe-Aufgabe zur nächsten Übung. Nach einer ganzen Übungsreihe gibt es dann an einer Zwischenstation eine kleine Belohnung. Im ersten Teil stiegen weitere Fahrgäste in den Zug hinzu, diesmal können die Kinder sich Kostüme für die Mitfahrer aussuchen, was auch erklärt, warum die Passagiere diesmal Stehplätze haben: Nur so können die kleinen Kostüme auch von Kopf bis Fuß bewundert werden.

Ganz zum Schluss rollt der Zug in einem Zielbahnhof ein und das Lernspiel mündet in einer Kostümparty. Bis es so weit ist, müssen die Kinder aber erst einmal viele Rechenaufgaben und auch Logikreihen lösen.

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps

Statistik
Im Elternbereich kann man eine Statistik über den Lernfortschritt einsehen. Allerdings wurden Benutzer-Profile vergessen, was etwas unverständlich ist.

Vorschau-Video
In unserem YouTube Video spielen wir die Stufe 1 – also die leichteren Aufgaben.

Lolas Mathe Zug 2 | Kinder App Bewertung

Lolas Mathe Zug 2 knüpft an das bewährten und spaßigen Mathe-Lernspiel aus dem Jahr 2012 an, das sicher schon sehr viele Eltern ihren Kindern auf das Smartphone und Tablet geladen haben. Komplexere Rechen- und Logikaufgaben warten auf junge Schüler, denen der erste Teil schon zu leicht geworden ist – aber die immer noch Spaß an der lustigen Zugfahrt haben.

plus
(+) Anspruchsvollere Aufgaben
(+) Umfangreich mehrsprachig
(+) Lernfortschrittskontrolle per Statistik

minus
(-) Deutsche Sprachausgabe nicht besonders gut
(-) Keine Benutzer-Profile

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

*Zum Testzeitpunkt noch nicht verfügbar

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: BeiZ Oy