Lolas Mathe Zug 2 - Neue Aufgaben für Schüler Klasse 1 + 2

✔ iPad + iPhone ✔ Android - App für Schü­ler ab der 1. Klasse

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps (1)Seit 2012 kön­nen Kin­der ab dem Vor­schul­al­ter mit Lolas Mathe Zug 1 Zah­len, Zäh­len und Rech­nen ler­nen. Nun ist die Fort­set­zung erschie­nen und dies­mal rich­tet sich Lolas Mathe Zug 2 mit anspruchs­vol­le­ren Auf­ga­ben an Grund­schü­ler der 1. und 2. Klasse.
Falls ihr weder den einen noch den ande­ren Teil kennt, stel­len wir euch jetzt das Spiel und die Inhalte vor.

Kin­der­si­chere App | Ohne In-App Käufe | Ohne Wer­bung (Vollversion)

Mehr­spra­chig mit Sprach­aus­gabe: Deutsch, Eng­lisch, Fran­zö­sisch, Spa­nisch, Nie­der­län­disch, Rus­sisch, Dänisch, Schwe­disch, Fin­nisch, Nor­we­gisch, Japa­nisch, Chinesisch

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps (2)

Nächs­ter Halt: Addi­tion, Sub­trak­tion, Mul­ti­pli­ka­tion, Logik­auf­ga­ben

Wer den ers­ten Teil schon gespielt hat, fin­det sich auch im zwei­ten Teil sofort zurecht. Auch die­ses mal sol­len drei Schwie­rig­keits­grade dafür Sor­gen, dass nie­mand unter- oder über­for­dert wird. Wie sich die drei Stu­fen inhalt­lich unter­schei­den, kann man der App Store Beschrei­bung entnehmen:

  • Erste Stufe: Addi­tion, Sub­trak­tion, Sortierung
  • Mitt­lere Stufe: Gerade und unge­rade Zah­len, Zahlenfolgen
  • Höchste Stufe: Multiplikations-, Subtraktions- und Logikaufgaben

In der Pra­xis begeg­nen die Kin­der in allen Schwie­rig­keits­stu­fen rela­tiv zügig zwei­stel­lige Zah­len im Zah­len­raum 1-60.

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps 3

Von Mathe-Station zur Mathe-Station

Das Beson­dere an dem Lern­spiel ist die Art der Aufgaben-Präsentation. Am unte­ren Bild­schirm­rand rollt Lolas Eisen­bahn von einer Mathe-Aufgabe zur nächs­ten Übung. Nach einer gan­zen Übungs­reihe gibt es dann an einer Zwi­schen­sta­tion eine kleine Beloh­nung. Im ers­ten Teil stie­gen wei­tere Fahr­gäste in den Zug hinzu, dies­mal kön­nen die Kin­der sich Kos­tüme für die Mit­fah­rer aus­su­chen, was auch erklärt, warum die Pas­sa­giere dies­mal Steh­plätze haben: Nur so kön­nen die klei­nen Kos­tüme auch von Kopf bis Fuß bewun­dert werden.

Ganz zum Schluss rollt der Zug in einem Ziel­bahn­hof ein und das Lern­spiel mün­det in einer Kos­tüm­party. Bis es so weit ist, müs­sen die Kin­der aber erst ein­mal viele Rechen­auf­ga­ben und auch Logi­k­rei­hen lösen.

Lolas Mathe Zug 2 - Kinder Lern Apps

Sta­tis­tik
Im Eltern­be­reich kann man eine Sta­tis­tik über den Lern­fort­schritt ein­se­hen. Aller­dings wur­den Benutzer-Profile ver­ges­sen, was etwas unver­ständ­lich ist.

Vorschau-Video
In unse­rem YouTube Video spie­len wir die Stufe 1 - also die leich­te­ren Aufgaben.

Lolas Mathe Zug 2 | Kin­der App Bewertung

Lolas Mathe Zug 2 knüpft an das bewähr­ten und spa­ßi­gen Mathe-Lernspiel aus dem Jahr 2012 an, das sicher schon sehr viele Eltern ihren Kin­dern auf das Smart­phone und Tablet gela­den haben. Kom­ple­xere Rechen- und Logik­auf­ga­ben war­ten auf junge Schü­ler, denen der erste Teil schon zu leicht gewor­den ist - aber die immer noch Spaß an der lus­ti­gen Zug­fahrt haben.

plus
(+) Anspruchs­vol­lere Auf­ga­ben
(+) Umfang­reich mehr­spra­chig
(+) Lern­fort­schritts­kon­trolle per Statistik

minus
(-) Deut­sche Sprach­aus­gabe nicht beson­ders gut
(-) Keine Benutzer-Profile

Hier könnt ihr die App für eure Kin­der downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App down­loa­den für - Android im Google Play App Store

➔ App down­loa­den für - Kindle Fire & Android im Ama­zon App Shop*

*Zum Test­zeit­punkt noch nicht verfügbar



Tipp: Kurz­fris­tig kos­ten­lose Apps und Preis­re­du­zie­run­gen erfahrt ihr in unse­ren Kin­der App News-Kanälen:
iPad & iPhone Kin­der App News:
facebook beste apps kindertwitter bestekinderappsgoogle plus iOS Youtube
Android & Kindle Fire News:
facebook bestekinderappsTwitter bestekinderappsGoogle Plus bestekinderapps youtube android

Kin­der App Ent­wick­ler: BeiZ Oy