iLuv Drawing Vehicles – Kinder App zum Fahrzeuge Zeichnen lernen

iluv drawing vehicles kids apps (1)Die neuste iPad Kinder App aus der beliebten “iLuv Drawing” Reihe bringt den Kindern das Zeichnen von 20 Fahrzeugen bei. Die Schritt für Schritt Anleitung wird zwar leider nur englischsprachig kommentiert, ist aber so selbsterklärend, dass auch deutsche Kinder die App nutzen können.

Am besten ihr werft zunächst mit dem folgenden YouTube Video ein Blick in die App.

iluv drawing vehicles kids apps (1)iluv drawing vehicles kids apps (2)

iluv drawing vehicles kids apps (3)Neben den üblichen Autos wie Krankenwagen, Feuerwehr und einem Rennwagen lernen die Kinder auch diverse Baustellenfahrzeuge, Flugzeuge und sogar ein Fahrrad zeichnen. Wie wir gleich noch zeigen werden, kann man in die Zeichnung eines einzigen Fahrzeugs eine ganze Menge Zeit stecken, denn es warten noch viele Extras auf die Zeichnung. Da ist es super, dass man die Zeichnungen jederzeit speichern kann – nicht erst nach dem Fertigstellen.

Schritt für Schritt Zeichen-Anleitungen

Nachdem die Kinder sich für eins der Fahrzeuge entschieden haben, werden auch schon die ersten Linien dieses Fahrzeugs auf weißem Papier dezent blau eingeblendet. Egal ob man die kleinen englischen Kommentare der Sprecherin versteht oder nicht, wissen die Kinder dass nun die Linien nachgezeichnet werden. meistens beginnen die Zeichnungen dabei mit den Rädern. Mit einer Pfeil-Taste werden dann Schritt für Schritt weitere Linien eingeblendet, bis die vollständige Kontur gezeichnet ist. Danach geht es ans kolorieren – wo natürlich eine umfangreiche Farb- und Malwerkzeug Palette zur Verfügung steht.

iluv drawing vehicles kids apps (5)

Besonders erwähnenswert sind dabei die Sonder-Pinsel, mit den man sehr, sehr viele verschiedene Muster zeichnen kann.

Kleiner Tipp:  Die gesamten Malwerkzeuge eignen sich auch hervorragend unabhängig von den Fahrzeug-Vorlagen zum Malen und Zeichnen. Für diesen Zweck findet sich auch ein Blanko-Papier zwischen den Vorlagen.

iluv drawing vehicles kids apps (10)

Aber nach dem Kolorieren ist noch lange nicht Schluss, sondern geht der Spaß weiter – und zwar mit Stickern, die man auf das Fahrzeug anbringen kann und die auch Fahrer beinhalten, die man nur schwer einzeichnen könnte. Zu guter Letzt kann noch ein passender Hintergrund für das Vehikel gesucht werden – Schiffe gehören natürlich in Wasser und Luftfahrzeuge in den Himmel usw.

iluv drawing vehicles kids apps (8)

Dringende Empfehlung für diese Kinder-App:

iPad iphone STift Kinder Malen ZeichnenFür die meisten Apps zum Malen und Zeichnen lohnt sich die Anschaffung eines kapazitiven Stift für eure Kinder, mit dem man nicht nur präziser Malen, Ausmalen und Zeichnen kann, sondern der auch deshalb pädagogisch sinnvoll ist, weil die Kinder so die erworbenen Fähigkeiten leichter auf reales Papier und Stift übertragen können.

Dabei müsst ihr überhaupt nicht auf die Suche nach irgendeinem speziellen kapazitiven Stift für Kinder gehen – hier haben wir beispielsweise einen sehr preiswerten iPad & iPhone Stift rausgesucht, der sich bei uns schon lange bewährt hat.

iLuv Drawing Vehicles | Kinder App Bewertung

plus
(+) Sehr Umfangreich, viele Extras, tolle Mal-Werkzeuge
(+) Zum Testzeitpunkt familienfreundlicher Preis 1,79 €

minus
(-) Keine deutsche Sprachausgabe
(-) Linienführung durch die Reifen

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp-Entwickler: myvijan llc