Mein Bauernhof – Wimmel App für kleine Kinder (iPad, iPhone)

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 2-6+ Jahre

Mein Bauernhof Wimmel App Wonderkind (1)Mit „Mein Bauernhof“ veröffentlichen die Berliner Kinder App Entwickler wonderkind nun schon die 6. Wimmel-App für das iPad und iPhone. Ganz in der Tradition der vorherigen Wunderwimmelbücher bietet „Mein Bauernhof“ neue detailverliebte und interaktive Wimmelbild-Szenen für kleine Entdecker an, die wir euch jetzt in unserem Testbericht vorstellen wollen.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Mein Bauernhof Wimmel App Wonderkind (17)

Tiere, Traktoren und Anekdoten vom Bauernhof

Die drei Hauptszenen der Wimmel-App heißen diesmal: „Auf dem Bauernhof„, „Auf dem Land“ und „In der Scheune“ – und in allen drei Szenen tummeln sich wieder unheimlich viele Figuren, Tiere und interaktive Objekte, die per Fingertouch zum Leben erwachen und durchweg lustige Anekdoten vom Bauernhof erzählen. Obendrein gibt es noch als Bonus eine Nachtszene, in der die Kinder herausfinden können, was die Bauerhof-Bewohner in der Nacht machen.

Mein Bauernhof Wimmel App Wonderkind (12)

Lustig & Lehrreich

Die App Store Beschreibung verspricht über 90 animierten Geschichtchen, die in den Wimmelbildern versteckt sind – also reichlich Stoff für kleine Entdecker. Das Thema Bauernhof greift die App dabei gewohnt humorvoll auf. Ähnlich wie in dem Kinderlied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ saust in den Wimmelbildern auch mal eine rüstige Rentnerin mit dem Feuerstuhl am Bauernhof vorbei und landet ungebremst in der Scheune.

Mein Bauernhof Wimmel App Wonderkind 2

Neben Klamauk-Szenen wie dieser übernehmen die Kinder aber auch lehrreiche Aufgaben am Bauernhof, zum Beispiel indem sie bei der Osterei-Produktion in der Scheune mithelfen: Nachdem der Hahn eine Ei-Bestellung bei den Hühnern aufgegeben hat, können die Kinder mit drei farbigen Schaltern ein Farbmisch-Experiment startet um herauszufinden, welche Farben aus den drei Grundfarben gemischt werden können.

Ein weiteres Beispiel für eine lehrreiche Aufgabe findet sich auf dem Feld: Hier können die Kinder mit verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten den Acker bestellen und anschließend die Ernte einfahren.

Mein Bauernhof Wimmel App Wonderkind (14)

Diese mehrschrittigen Aufgaben und Animationen waren schon immer besonders reizvoll in den Wunderwimmelbuch Apps und sind es auch in dieser App.

Vorschau-Video

Mit unserem Vorschau-Video könnt ihr in die Wimmel-Szenen hineinschnuppern und euch selbst ein Eindruck von den Detailreichtum machen. Tipp: Am besten ihr schaut euch das Video in FullHD und Vollbildmodus an.

Mein Bauernhof – Kinder App Bewertung

Mein Bauernhof ist kein nüchternes Sachbilderbuch, soviel steht fest. Viel Witz und Humor sind in die Wimmel-Szenen geflossen und auch allerlei Kurioses wie ein Ufo, ein Helfer-Roboter und ein U-Boot tauchen in der App auf und wissen zu überraschen. Somit ist der Mix aus Realismus und Fantasie in der neusten Wimmel-App etwas stärker ausgeprägt, als in den älteren Ausgaben, aber unser Ansicht nach immer noch gut ausbalanciert. Insgesamt setzt „Mein Bauernhof“ die Wunderwimmelbuch App Reihe gelungen fort und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Unser Wunsch nach einem Zoom-Modus, mit den man in die Szenen hineinzoomen kann um auch die kleinsten Details zu bewundern, bleibt aber weiter bestehen.

plus
(+) Handgezeichnete Wimmelbilder
(+) Tolle Animationen
(+) Viel Humor
(+) Ideal für kleine Entdecker
(+) Bonus-Nachtszene

Verbesserungswunsch
Zoom-Funktion

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

* Zum Testzeitpunkt noch nicht erhältlich

Kinder App Entwickler: wonderkind

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube