Meine kleine Welt – Werkstatt Spiel für Kinder (iPad, iPhone, Android, Kindle Fire)

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 3-6+ Jahre

Meine kleine Welt Werksatt App Kinder (1)Ein Kinder-App Highlight aus dem Jahr 2013 hört auf den Namen „Meine kleine Welt – Werkstatt“ und stammt vom Oetinger Verlag in Zusammenarbeit mit den schwedischen Kinder App Entwicklern „Filimundus“. Das Werkstatt-Spiel ist vom Start weg für alle Systeme erhältlich (iOS, Android und Kindle Fire) und richtet sich an Kinder im Vorschulalter, wird aber sicher auch von älteren Kindern gerne gespielt. Warum das so ist und was euch genau in der kleinen Autowerkstatt erwartet, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Meine kleine Welt Werksatt App Kinder (2)

Meine kleine Werkstatt

Ein Besuch in der Werkstatt hat noch nie soviel Spaß gemacht. Ein Auto nach dem anderen muss in diesem Werkstatt-Spiel an sieben verschiedenen Stationen repariert, gepflegt oder lackiert werden. Eine Vielzahl an Aktivitäten und Möglichkeiten werden angeboten – wobei die Kundenwunsche berücksichtigt werden müssen. Die App kommt komplett ohne Sprache aus – was den Autos fehlt, wird den Kindern mit Sprechblasen Symbolen mitgeteilt.

Meine kleine Welt Werksatt App Kinder (8)

Felgen wechseln und Reifendruck prüfen

Manche Kunden wünschen neue Felgen oder Reifen, andere haben nur einen Plattfuß, der fachmännisch behoben werden muss. In diesem Bereich stößt man auch auf ein Fließband am unteren Bildschirmrand, womit man durch das momentane Reifenangebot scrollen kann. Für Abwechslung sorgen freispielbare neue Gegenstände, die im Laufe des Spiels zu einem umfangreichen Angebot an Reifen, Karosserie-Teilen und Sonderzubehör führen. Sehr motivierend!

Meine kleine Welt Werksatt App Kinder (11)

Motorreparatur und Wartung

Selbst beim Blick unter der Motorhaube stoßen die Kinder auf unterschiedliche Aufgaben. Mal muss nur das Öl aufgefüllt werden – ein anderes Mal ist die Batterie leer.

Geld verdienen und Traumautos bauen

Wenn die Kinder die Kunden zufrieden gestellt haben, verdienen sie mit jeder Reparatur auch Geld, welches in neue Auto-Bauteile investiert werden kann. In einem alten Hinterhof stehen nämlich noch vier Autos, die den Kindern höchstpersönlich gehören und die sie nach Lust und Laune aufmotzen und umbauen können.

Multiplayer Mini-Rennspiel

Mit den eigenen Autos kann man sogar an drei verschiedenen Rennen teilnehmen. Bis zu vier Spieler steuern dabei eins der Autos aus jeweils einer Display-Ecke per einfacher Ein-Knopf-Steuerung. Das Rennen ist zwar nicht besonders aufwendig und umfangreich, sorgt aber durchaus für Fun und Abwechslung und ist damit ein tolles Extra.

Meine kleine Welt Werksatt App Kinder (20)

Und noch vieles mehr…

In unserem Vorschau Video zeigen wir euch noch ein paar andere Aktivitäten und bestreiten auch ein kleines Multiplayer Rennen!

Meine kleine Welt – Werkstatt | Kinder App Bewertung

Wir haben noch lange nicht alle Highlights dieser App angesprochen. Ein großes Lob verdient beispielsweise auch das Lackieren der Autos mit Schablonen, oder der gigantische Umfang an Autos – darunter auch sehr phantasievolle wie ein Badewannen- oder Enten-Auto. Die Kombinationsmöglichkeiten sind schier unendlich – besonders wenn man noch die freie Farbgestaltung und die anderen Zubehörteile berücksichtigt. Phantastisch, umfangreich, jeden Cent wert!

Meine kleine Welt Werksatt App Kinder (3)

Meine kleine Welt Werksatt App Kinder (4)

Insgeheim freuen wir uns schon auf den nächsten Teil – denn wie der Oetinger Verlag angekündigt hat ist Meine kleine Welt – Werkstatt das erste Spiel einer Spiel-Serie in der die Kleinen den Arbeitsalltag der Großen nacheifern können. Wir sind sehr gespannt!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire oder Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Filimundus / Oetinger Verlag