Mickey Mouse Clubhouse Paint & Play App: Malen und Spielen

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kinder 3-6 Jahre

Micky Maus Wunderhaus App Kinder (1)Die Mickey Mouse Clubhouse App rangiert trotz englischer Sprachausgabe seit Wochen in den deutschen Kinder-App Charts. Die App zur lehrreichen Kinderserie „Micky Maus Wunderhaus“ scheint somit auch viele deutsche Eltern und Kinder zu interessieren, die sich natürlich über eine deutsche Übersetzung freuen würden. Ob diese jemals erscheint ist jedoch fraglich – und so wollen wir heute schauen, ob die App so wie sie ist empfehlenswert ist.

Mickey Mouse Clubhouse Apps Kinder (4)

Micky Maus Wunderhaus App Kinder (10)Paint and Play

Der Nebentitel der Mickey App verrät es schon – in erster Linie wird in der Kinder App gemalt und ein bisschen gespielt. Wenn ihr zum ersten Mal das Clubhouse betretet, ist dieses völlig farblos und wenig einladend. Selbst Mickey und Minnie Maus erstrahlen Alpin-Weiß und müssen von den Kindern erst einmal angemalt werden. Dafür wechselt die App in eine klassische Malbuch-Ansicht mit allerlei Malwerkzeugen – darunter auch sehr ausgefallene, die uns gut gefallen.

Der Clou: So wie die Kinder die Objekte, Figuren und Kulissen in der Malbuch-Ansicht bemalen, erscheinen sie dann später auch im Spiel. Dabei erwachen die kolorierten Malvorlagen per Zauberstab als 3D Objekte zum Leben – ein wirklich interessanter Aspekt dieser Kinder-App.

Micky Maus Wunderhaus App Kinder (9)

Bis alle Objekte angemalt sind und das Mickey Maus Wunderhaus langsam einladend wirkt, sind die Kinder sehr lange beschäftigt. Insgesamt gibt es drei verschiedene Bereiche zum bemalen und bespielen: Die Küche, das Wohnzimmer und der Garten, wo ihr Minnie Maus antreffen werdet.

Mickey Mouse Clubhouse Apps Kinder (14)Mickey Mouse Clubhouse Apps Kinder (5)

Kleinere Spiele mit Mickey und Minnie

Mickey und Minnie können übrigens in der Umgebung umherbewegt werden und erklären den Kindern alle möglichen Objekte im Haus. In der Küche gibt es außerdem noch eine funktionstüchtige Cupcake Maschine zu entdecken. Im Wohnzimmer lässt sich an der Jukebox Musik abspielen oder eigene Töne aufnehmen.

Mickey Mouse Clubhouse Apps Kinder (19)Micky Maus Wunderhaus App Kinder (11)

Vielversprechende Jahreszeiten-Überraschung

Wir staunten nicht schlecht, als wir kürzlich ein neues Update der Wunderhaus App einspielten. Plötzlich begrüßte eine verkleidete Mickey und Minnie Maus die Kinder vor einer düsteren Halloween-Kulisse. Auch das gesamte Clubhouse war mit Halloween-Dekorationen geschmückt worden, wobei die Pumpkins ein ganz besondere Überraschung boten: Mit einem Schnitzmesser kann man den Kürbissen-Gesichter schnitzen und mit einer Kerze bestücken. Per Lichtschalter lässt sich das Licht im Wunderhaus dimmen und so eine gemütliche Halloween Atmosphäre erzeugen.

Micky Maus Wunderhaus App Kinder (6)In der iTunes Beschreibung gab es einen Hinweis darauf, dass saisonale Aktivitäten fester Bestandteil der App sein sollen. Scheinbar hat Disney vor auch zu anderen Jahreszeiten und Feiertagen eine solche Überraschung anzubieten. Somit könnte es aber auch sein, dass die Halloween-Kulisse nur für einige Wochen verfügbar ist (und dann vielleicht gegen ein Weihnachts-Thema getauscht wird.) Wir sind sehr gespannt und begrüßen diese Abwechslung.

Mickey Mouse Cloubhouse | Kinder App Bewertung

Ach gäbe es doch die App in deutscher Sprache – dann wären wir noch mehr begeistert. Andererseits ist eine Extraportion Englisch auch für Kindergarten Kinder sicher nicht schädlich. wenn auch das englische Gequassel von Micky Maus nicht so leicht zu verstehen ist. Am besten ihr hört und schaut mal mit unserem Vorschau Video in die App (vor dem Kauf).

plus
(+) kreativ, spaßig, technisch gelungen
(+) lehrreiche Sprachinhalte
(+) Saisonelle Überraschungen angekündigt (z.B. Halloween Dekos)
(+) Ausgefallene Malwerkezeuge, z.B. Strukturen-Pinsel und eine Kamerafunktion um eigene Strukturen zu importieren

minus
(-) nur in englischer Micky Maus Sprache
(-) nur Micky & Minnie (wo sind die anderen)

Mickey’s Paint & Play App downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Disney