Miny Moe Car – Auto Fahrspiel & Werkstatt App für Kinder

Kinder Apps Miny Moe Car (1)Miny Moe Car nennt sich eine schönes iPad iPhone Auto Spiel für Kinder, bei dem ein oranges, kleines Auto gepflegt, repariert und gefahren werden darf.

Falls die Kinder schon Toca Boca Apps erfahren sind, finden sie sich im Nu auch in dieser Kinder App zurecht.

Kinder Apps Miny Moe Car (2)Kinder Apps Miny Moe Car (12)

Kinder Apps Miny Moe Car (20)Folgende Aktivitäten bietet die Kinder App rund um das Thema „Auto-Werkstatt“

Scheinwerfer-Wartung – Glühbirne austauschen

Scheiben Reparatur (Vor dem Fußballspiel in Nähe von Autos wird gewarnt)

Auch der kleine Vogel hat seinen Gefallen am Auto gefunden, seine Morgentoilette wandert regelmäßig auf die Scheiben. Da müssen die Kinder wohl zum Schwamm greifen.

Besonders witzig: In der Werkstatt wohnt ein kleiner Igel, der die Reifen gerne mal mit Platt macht. Geflickt werden die Reifen phantasievoll mit Pflastern, wobei der anschließende Einsatz der Luftpumpe dann wieder realistisch ist.

Kinder Apps Miny Moe Car (7)Neben diesen Werkstatt-Aktivitäten gibt es noch einen Rückzieh-Auto Modus, indem die Kinder das Auto ganz klein von oben betrachten und auf einer Straße fahren lassen können. Dieses Spiel ist irgendwie etwas fade und eigenartig, denn es liegend er Reihe nach Baumstämme und Felsen auf der Straße, die bei der Kollision verschwinden. Das macht nicht wirklich Sinn. Eigentlich sollte man doch die Straße vorher freiräumen können, und dann befahren.

Besser gefällt uns der richtige Fahrsimulator, bei dem die Kinder im Cockpit am Lenkrad sitzen. Erwartet bitte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Die App ist zweifellos für Kleinkinder konzipiert, macht aber meiner 5 jährigen Tochter immer noch Spaß. Man kann den Zündschlüssel drehen, das Radio verstellen, Gas geben, Hupen, Scheibenwischer betätigen, Blinken und so weiter. Auch hier hätten wir eine abwechslungsreichere Strecke besser gefunden, womöglich mit Abbiegmöglichkeiten usw.

Kinder Apps Miny Moe Car (21)

BesteKinderApps.de Bewertung

Miny Moe Car ist eine typische Kinder App, zu der uns auf Anhieb noch einige Verbesserungen und Erweiterungen einfallen würden. Aber unbestreitbar vergnügen sich die Kinder auch so prächtig, und Miny Moe Car ist eine von zwei uns bekannten Kinder Apps, die dieses Thema Auto-Fahrsimulator für Kinder überhaupt bedienen. Auch das möchten wir mit vollen 5 Sternen honorieren.

Neu: Mit unserem Vorschau-Video könnt ihr unverbindlich einen Blick in die App werfen

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Blinq and Gujo