Miximal App – Ein tierisches Drehpuzzle-Spiel für Kleinkinder

✔ iPad + iPhone – App für Kleinkinder

Miximal App Klappbuch Tiere Kleinkinder (7)Falls euch die Tiere in der neuen Kleinkinder App Miximal bekannt vorkommen, dann geht es euch wie uns. Miximal ist die neue App von Lucas Zanotto und die lustigen Tiere kennen wir aus seiner 1. App – dem Buchstaben-Lernspiel Drawnimal. Nun sind die Tiere in einem Drehpuzzlespiel zurück. Miximal knüpft an die beliebten Klappbüchern an, bei den die Körperteile von Tieren zu immer neuen Kreaturen gemixt werden dürfen.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
✔ Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch

Miximal App Klappbuch Tiere Kleinkinder (8)

Ein Mix and Match – Drehspiel

Über 1000 Tierkombinationen sollen mit der Miximal App möglich sein, wobei wir nur 11 unterschiedliche Tiere gezählt haben. Die Rechnung geht trotzdem auf, denn die 11 Tiere liefern 33 verschiedene Körperteile, die dann nach der Regeln der Kombinatorik diese erstaunliche Anzahl an Möglichkeiten ergeben.

Kopf, Bauch und Beine lassen sich mit einfachen Wischbewegungen durchblättern und zu neuen Tieren mixen. Die Puzzle-Teile sind allesamt lustig animiert und die fertigen Tiere haben bei uns für einige Lacher gesorgt.

Miximal App Klappbuch Tiere Kleinkinder (6)

Miximal App Klappbuch Tiere Kleinkinder (5)Lustige Tiernamen

Interessant sind auch die Neuwortschöpfungen, die mit diesem Spiel möglich sind. Jedem Körperteil ist nämlich eine Silbe zugeordnet und so kann auch die wildeste Kombination jederzeit namentlich benannt werden. Aus einem Krokodil und einem Gorilla wird folglich ein Kro-ril-la – und die Namen werden sogar von einem Sprecher vorgelesen.

Miximal – App Trailer
Diesmal kein Vorschau-Video, sondern der offizielle Miximal App Trailer, mit dem ihr die lustigen Animationen begutachten könnt.

Miximal | Kleinkinder App Bewertung

Simples Gameplay – schön umgesetzt. Miximal lebt vor allem von den lustigen Animationen und den sympathischen Tieren. Trotzdem hätten es ruhig noch ein paar mehr Tiere sein können, besonders weil die Drawnimal App satte 26 Tiere bietet. Was wir uns dringend wünschen, ist eine Auto-Mix-Funktion, bei der die Tiere zufällig neu generiert werden, z.B. mit einem weiteren Button oder per Geräteschütteln.

Falls ihr auf der Suche nach echten Klappbüchern seid, dann können wir euch Das verrückte Dino-Klappbuch und Mix-Max Puzzlebuch Tiere empfehlen, die besonders schön illustriert wurden.

plus
(+) Schöne Animationen
(+) Lustige Tiere & Tiernamen
(+) Deutsche Sprachausgabe

minus
(-) Es könnten mehr Tiere sein
(-) Keine Auto-Mix Funktion

Miximal App downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Zum Testzeitpunkt war die Miximal App leider nicht für Android & Kindle Fire erhältlich.

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Lucas Zanotto