Neue Kinder-App: Monki Animal Builder – Lustige Monster erschaffen

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 3-6+ Jahre

Monki Animal Builder (1)Monki Animal Builder ist eine lustige neue App für kleine Kinder, mit der reihenweise spaßiger Monster zum Leben erweckt werden können. Dreiäugige Schmetterlinge oder vierarmige Piraten? Alles spielend leicht machbar mit dem Monki Animal Builder, mit dem die Kids ihre kreative Energie bei der Erschaffung von tierischen Kreaturen ausleben könne. Die Kinder App wurde von den spanischen Entwicklern Monkimun veröffentlicht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Monki Animal Builder (7)

Monki Animal Builder (15)Am Anfang war das Ei

Nein mit Ostern hat das nichts zu tun und in dieser Kleinkinder App schlüpfen auch keine fertigen Monster aus Eiern, doch die Grundformen befinden sich in kunterbunten Eiern, die zunächst von den Kindern geknackt werden müssen. Danach kann der Monsterkörper mit Malwerkzeugen bemalt und dekoriert werden. Hinter der Farbauswahl verstecken sich übrigens auch besondere Pinselformen, die Sterne, Kreise und sogar Herzen auf den Monsterkörper stempeln.

Viele Kombinationen möglich

Lebendig wird das Monster aber erst im nächsten Schritt, wenn die Kinder ein oder mehrere Augenpaare für ihre Kreatur aussuchen dürfen und diese einem dann zuzwinkern. Genau wie alle anderen Körperteile und Accessoires sind auch die Augen frei platzierbar, was nahezu endlose Kombinationsmöglichkeiten ergibt.

Monki Animal Builder App 2

Spaßig und leicht verständlich

Damit selbst Kleinkinder nicht die Übersicht verlieren, werden Augen, Beine, Flügel, Arme, Ohren, Hüte und Schmuck der Reihe nach in Geschenkkartons präsentiert. Gefällt ein Objekt den Kindern nicht, können sie es einfach am Rand ablegen und es verschwindet. Super einfach und komfortabel.

Zum Schluss können die Monster nicht nur als Foto gespeichert werden, sondern richtig gesammelt und weiterverarbeitet werden. Wer mag, kann seine Kreatur auch innerhalb der App mit der Welt teilen und sich die Tiere von anderen Kindern ansehen, auch dieser Bereich ist mit einem Kinderschutz versehen, falls ihr davon kein Gebrauch machen möchtet. Gut!

Monki Animal Builder App Kinder

Vorschau Video

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ein eigenes Vorschau Video von Monki Animal Builder zu drehen, indem wir euch die Funktionsweise demonstrieren. Viel Spaß damit.

Monki Animal Builder | Kinder App Bewertung

Seit Monki Animal Builder wird unser iPad von vielen lustigen Monstern bewohnt, die von der ganzen Familie entworfen wurden. Die Altersempfehlung der App-Entwickler lautet zwar „ab 4 Jahre“ – aber wir können die App auch schon für jüngere Kleinkinder empfehlen, die gar nicht genug von der App bekommen. Dank der Speicherfunktion können Eltern die originellen Einfälle der Kinder jederzeit bewundern und werden garantiert auch das ein oder andere Monster der Sammlung beisteuern, weil es einfach Spaß macht!

plus
(+) Spaßig und kreativ
(+) Lustig animierte Körperteile
(+) Richtige Speicherfunktion (nicht nur Fotos)
(+) Kinderschutz & keine In-App Käufe

minus
(-) Eine etwas größere Farbauswahl wäre gut

Fazit: Eine klasse Kinder App Neuerscheinung

Monki Animal Builder – App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Monkimun