Monsters behave! – Sprachspiel App mit lustigen Monstern für Kinder ab 6 Jahre

✔ iPad ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kinder ab 6 Jahre

Monsters Behave iPad Apps Kinder (1)Monsters behave! ist eine lustige Kinder App mit etwas unerzogenen Monstern, witzigen Reimen, kurzweiligen Spielen und pädagogischem Mehrwert. Schon im letzten Jahr war uns diese gelungene Kombination eine Download-Empfehlung wert, damals hieß die App noch „Monster benimm dich“ und wurde als Freemium App angeboten. Nun sind alle In-App Käufe verschwunden und die Kinder App deutlich umgestaltet und erweitert. Welche Änderungen und Inhalte euch erwarten, verraten wir euch jetzt in unserem aktualisiertem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Monsters Behave iPad Apps Kinder (3)

Die Monster-Mama und ihre Kinder

In Monsters behave! hat es eine Monster Mama gar nicht leicht. Ihre Monsterkinder sitzen am Küchentisch und benehmen sich monstermäßig daneben. Der eine schmatzt beim Essen, der andere matscht mit dem Essen und ein anderer rülpst sogar. Dabei wird den Kindern jedes Monster zunächst mit einem lustigen Reim vorgestellt, zum Beispiel mit folgendem Vers:

„Das Brüllmonster kann so laut brüllen,

dass sich mit Krach die Ohren füllen.“

Monsters Behave iPad Apps Kinder

Das flegelhafte Verhalten wird mit spaßigen Animationen veranschaulicht und die Kinder können das Monster sogar mehrmals antippen um verschiedene Reaktionen auszulösen. Die kleinen Monster können sich aber auch ordentlich benehmen, denn nachdem sie ihre schlechten Manieren eindrucksvoll demonstriert haben, zeigen sie sich anschließend mit einem weiteren Vers und einer weiteren interaktiven Szene von ihrer besten Seite.

„Es kann sich auch sehr brav verhalten

und beide Monstertatzen falten“

Monsters Behave iPad Apps Kinder

Die Verse werden aber nicht ohne das Zutun der Kinder vorgetragen, sondern bei jedem Vers müssen die Kids das richtige Reimwort finden. Nach diesem kleinen Reimwortspiel warten bei jedem Monster noch zwei weitere Aufgaben auf die Kinder.

Neu: Wortpuzzlespiel & Minigame

Aufbauend auf dem Reimwortspiel gilt es als nächstes ein Wortpuzzlespiel in Form eines Lückentextes zu lösen, was eine Erweiterung der Neuauflage sein wird. Die gesuchten Wörter liegen verstreut auf dem Display herum und können einfach auf die Lücken gezogen werden.

Monsters Behave iPad Apps Kinder (6)

Die wohl beliebteste Neuerung bei den Kindern sind aber die neuen Minigames, bei denen die Kids mit den Monster so viel Unfug anstellen müssen, wie möglich. Je mehr gebrüllt, geschmatzt und gepoppelt wird, um so höher fällt der Highscore aus. Wie das ganze in Aktion ausschaut, könnt ihr euch auch mit unserem folgenden Vorschau-Video anschauen. Mit zwei verschiedenen Monstern demonstrieren wir euch die drei verschiedenen Spieltypen.

Unser Fazit zum neuen „Monsters Behave!“

Beworben wird die App als eine pfiffige App aus Sprache, Spiel und Spaß – und genau das ist sie! Die lustigen Monster gefielen uns schon im letzten Jahr sehr gut gefallen und durch die neuen Spielmöglichkeiten ist die App nun noch interessanter geworden.

Durch den Wegfall des reinen Bilderbuch-Modus ohne Eingabeaufforderung, erhöht sich allerdings das Einstiegsalter, den für das neue Wortpuzzlespiel sollten die Kids schon lesen können. Für diese älteren Kinder bietet die App nun aber deutlich mehr Inhalt, wobei wir zur Zeit noch ein Monster aus der älteren Version vermissen, namentlich das Trödelmonster – weitere Updates sind aber bereits angekündigt worden und wir denken, dass unser Lieblingsmonster bald wieder auftauchen werden.

Da auch Kindergartenkinder nach wie vor großes Interesse an den lustigen Monstern und ihren unerzogenen Quatsch zeigen, würden wir uns über einen reinen Vorlese- und Spielmodus freuen, so wie es einst in Monster benimm dich angeboten wurde. Um an die neuen Highscore Mini-Games zu gelangen, müssen nämlich auch die Sprachspiele zumindest einmalig durchgespielt werden.

plus
(+) Sprach- und Spaßspiele
(+) Eine der lustigsten Apps für Kinder
(+) Toller Sprecher
(+) Keine In-App Käufe mehr
(+) Kann jetzt auch in englischer Sprache genutzt werden (hörenswert!)

minus
(-) Ein Monster aus „Monster benimm dich“ fehlt noch
(-) Kein gesonderter Modus für kleinere Kinder mehr

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Linguino GmbH