Die Moorhuhn App für iPad iPhone

Moorhuhn App iPad iPhone (1)Das Moorhuhn scheint deutlich mehr Leben als eine Katze zu haben, denn es wurde in den Vergangenen 15 Jahren wohl auf kein anderes Tier so viel geschossen, wie auf die niedlichen Moorhühner. Die Moorhuhn App ist zwar schon 2009 veröffentlich worden, und sieht auch schon etwas altbackend aus, kann sich aber nach wie vor auf den recht hohen App Store Charts Plätzen halten (Beispielsweise heute: Platz 16 iPad Spiele Charts). Und als familienfreundliches Spiel ist Moorhuhn immer die bessere Wahl zu Ballerspielen, wenn denn mal was geballert werden soll. Die Steuerung ist kinderleicht und vielleicht dank Touch-Steuerung einfacher als die Maus-Steuerung am PC.

Moorhuhn App (2)

Moorhuhn App iPad iPhone (6)Trotzdem lohnt sich ein Blick in die Einstellungen, wo die Steuerung noch weiter angepasst werden kann. Am Spielprinzip hat sich nichts getan: Es müssen möglichst viele Moorhühner getroffen werden. Diese Fliegen in verschiedenen Abständen an dem Spieler in der Panorama-Landschaft vorbei, verstecken sich aber auch schon mal in lustigen Orten, z.B. in einem ausrangierten alten Backoffen, der nur hin und wieder neugierig von einem Moorhuhn geöffnet wird.

Moorhuhn App iPad iPhone (2)BesteKinderApps.de Bewertung:

Schade finden wir, dass nicht verschiedene Moorhuhn-Landschaften in die App eingebaut wurden, dass hätte die Abwechslung deutlich gesteigert. So ist nach ein paar Runden schneller die Luft raus, als eigentlich müsste. Dann motiviert man sich mit der familieninternen Highscore Jagd, wie damals am PC. Noch ein wichtiger Hinweis: Wir haben nur die iPad App getestet, am iPhone wäre uns das Spiel zu fummelig geworden.

Kinder-App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Acmee GmbH
Kinder App Test basiert auf die iPad App