Morgenland – Nachfolger der Wimmelburg Kinder-App von Ravensburger

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 2-6 Jahre

Morgenland App für Kinder Ravensburger (2)Kurz vor Jahresende überrascht uns Ravensburger mit der Kinder App „Morgenland„, einer neuen interaktiven Wimmelbild App, die unverkennbar von den Künstlern und App Entwicklern der beliebten Wimmelburg App stammt. Wo die Wimmelburg App die Kinder einst auf eine mittelalterliche Ritterburg einlud, nimmt die Morgenland App die Kids dieses Mal in den Orient aus Tausendundeine Nacht mit. Was sie dort erleben werden, verraten wir euch jetzt.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Morgenland App für Kinder Ravensburger (5)

Wimmelbilder aus 1001 Nacht

Im Vergleich zur Wimmelburg hat die Morgenland App an Inhalt zugelegt. Statt einem großen Wimmelbild werden nun  zwei unterschiedliche Wimmellandschaften angeboten, die von den Kindern erkundet werden können. Diese liebevoll gestalteten Panoramalandschaften erstrecken sich über mehrere Bildschirmbreiten und in ihnen lassen sich wieder eine Fülle an interaktive Figuren und Objekte entdecken, die beim Berühren zum Leben erwachen und kleine lustige Anekdoten aus dem alten Orient erzählen.

Wimmel-Stadt und Wimmel-Wüste

Die beiden Wimmellandschaft sind ziemlich abwechslungsreich: Die erste Wimmellandschaft zeigt eine typische Orient-Stadt samt Wochenmarkt, wo Händler ihre Waren anbieten während fliegende Teppiche über ihre Köpfe schweben. Am Flussufer können Kinder beim Verladen von Waren helfen, wobei natürlich ein kleines Missgeschick passiert, was für Gelächter sorgen dürfte. Überhaupt sind die aufwendig animierten Szenen sehr humorvoll.

Morgenland App für Kinder Ravensburger (1)

Aber auch in der Wüstenlandschaft gibt es viel zu Entdecken. Auf dem ersten Blick scheint die karge Wüste weniger Figuren und damit Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Spätestens wenn die Kinder aber Ali Babas Schatzhöhle entdeckt und mit den Räubern ihre Streiche gespielt haben, entpuppt sich diese Wimmel-Wüste als mindestens genauso interessant, wie die Stadt-Szene.

Morgenland App für Kinder Ravensburger (7)

6 Mini-Spiele

Neben den interaktiven Objekten und Figuren finden sich in beiden Landschaften jeweils 3 Mini-Spiele, die für zusätzliche Abwechslung. Verschiedene Suchspielen und ein Angel- und Hütchenspiel werden direkt in der Wimmelkulisse gespielt und die Kinder nutzen diese Spielmöglichkeiten immer wieder gerne.

Morgenland App für Kinder Ravensburger (8)

Vorschau-Video

In unserem Vorschau Video zeigen wir euch einige Ausschnitte aus beiden Wimmellandschaften, wobei wir euch natürlich nicht alle Geheimnisse der Morgenland App zeigen werden.

Morgenland | Kinder App Bewertung

Morgenland ist eine der schönsten Wimmel-Apps in diesem ausklingenden Jahr 2014 und ein würdiger Nachfolger der Wimmelburg App. Falls eure Kinder schon jeden Winkel der Wimmelburg erkundet haben, können sie nun den alten Orient unsicher machen. Zu entdecken gibt es laut App Store Beschreibung über 100 Interaktionsmöglichkeiten und 60 Figuren, die allesamt witzig und liebevoll animiert wurden. Falls eure Kinder die Geschichten aus 1001 Nacht kennen, werden sie viele Szenen aus diesen alten Märchen entdecken, und dieser Märchenbezug ist auch aus erwachsener Sicht ein besonderer Reiz der Morgenland App.

plus
(+) Mehr Inhalt als in der Wimmelburg App
(+) Orient-Thema mal etwas ganz anderes
(+) Märchenbezug
(+) Lustige Animationen
(+) Mehr Spiele

minus
(-) Keine Sprachausgabe für Texthinweise zu den Mini-Spielen

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

*wurden angekündigt, sollen im Frühjahr 2015 erscheinen

Kinder App Entwickler: Ravensburger / Wolkenlenker

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube