Mit dieser Video App lernen Kindergartenkinder Englisch: My first 101 words

✔ iPad + iPhone – App für Kinder im Kindergarten Alter

My first 101 words - englisch lern app kindergarten (1)My first 101 words ist eine tolle Englisch Lern-App für Kinder im Kindergartenalter, die sich auf ca. 100 grundlegende englische Wörter konzentriert. Besonders interessant wird die App dadurch, dass hier keine öden Flashcards mit Bildern zum Einsatz kommen, sondern Videosequenzen mit Kindern.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

My first 101 words - englisch lern app kindergarten (2)

Vokabel-Videos mit Kindern – für Kinder

Falls ihr schon Erfahrung mit Flashcard Apps gemacht habt, wird euch der Effekt der Videosequenzen bei euren Kindern umhauen. Das Interesse und die Aufmerksamkeit der Kinder ist mindestens dreimal so groß, wie bei Bildkarten-Apps. Und das ist nicht weiter verwunderlich, denn schließlich werden die Kinder in den Videosequenzen direkt angesprochen. Alle Wörter werden mit einem Objekt veranschaulicht oder mit einem kleinen Schauspiel demonstriert.  Danach wird das gelernte Wort zweimal wiederholt und als Text eingeblendet (in englischer Sprache).

Play all oder Shuffle Funktion

Die Videos können entweder der Reihe nach oder in zufälliger Reihenfolge angesehen werden. Leider sind gezielte Zugriffe auf den Inhalt und die verschiedenen Wortfelder nicht möglich, da keine Kapitel angelegt wurden. Allerdings kann man relativ flott durch die Videos zappen, falls man eine bestimmte Video-Gruppe sucht, z.B. das Wortfeld „Essen & Trinken“

My first 101 words - englisch lern app kindergarten (16)

Zielgruppe

My first 101 words ist für zwei Zielgruppen besonders interessant

  • Englischsprachige Kleinkinder zur Unterstützung des Erstspracherwerbs
  • Nicht englischsprachige Kindergarten und Vorschulkinder, die Englisch als Fremdsprache erlernen

Vorschau-Video

My first 101 words | Kinder App Bewertung

Viele Englisch Lern-Apps für Kinder beschränken sich nur auf Hauptwörter, weshalb wir uns uns über den Einbezug von Verben in dieser App sehr gefreut haben. Egal ob Nomen oder Verben – dank der Videos haben die Kinder verblüffend schnell die Wörter gelernt.

plus
(+) Video statt Bildkarten
(+) sympathische Kinder-Schauspieler
(+) pädagogisch wertvoll + effektiv

minus
(-) Gezielter Zugriff auf Inhalte nicht möglich

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: blueprint.tv