Neuer LEGO Katalog 2014 als App mit 3D Augmented Reality Animationen

✔ iPad + iPhone ✔ Android Kostenlose Augmented Reality App

Lego Katalog App Augmented Reality iPad iPhone Android (1)

Der neue LEGO Katalog 2014 und die dazugehörige LEGO Katalog App sind eine Doppelsensation!

1. Erstmals veröffentlicht LEGO den Katalog als App für iPad, iPhone und Android

2. Erstmals bietet ein Spielwaren-Katalog Augmented Reality Vorschau-Animationen an!

Wie die neue Lego Katalog App funktioniert, zeigen wir euch jetzt!

Lego Katalog App Augmented Reality iPad iPhone Android (56)

LEGO Katalog 2014 aus dem Spielwarenhandel

Um die Augmented Reality Modelle anschauen zu können, benötigt ihr normalerweise nicht nur die Lego Katalog App, sondern auch den neuen LEGO Katalog 2014 (Druckausgabe) aus dem Spielwarenhandel. Da wir selbst noch keinen neuen LEGO Katalog ergattern konnten, haben wir mit zwei iPads gearbeitet: Ein iPad öffnet die Katalog-Seiten und das andere iPad haben wir für die Kamera-Funktion genutzt. Vorteil: Durch die Zoom-Funktion des App-Kataloges kann man die Größe der Augmented Reality Projektion beeinflussen.

Lego Katalog App Augmented Reality iPad iPhone Android (19)

So funktioniert die 3D Vorschau der LEGO Modelle

  1. Lego Katalog App downloaden und starten
  2. Im Hauptmenü „Scan Starten“ auswählen
  3. Smartphone oder Tablet Kamera auf ein LEGO Modell im Katalog richtet, dass mit einem gelben Baustein markiert ist.
  4. Kurz darauf wird das 3D Modell aus dem Internet geladen und erscheint vor euch
  5. Das Modell kann sich von allen Seiten angeschaut werden. Ausprobieren lohnt sich!

Lego Katalog App Augmented Reality iPad iPhone Android (54)

50+ Animierte Augmented Reality Modelle!

Die neue LEGO Katalog App ist ein wahres Fest für Augmented Reality Fans. LEGO hat zwar nur ein Produkt pro Doppelseite mit einem virtuellen 3D Modell bedacht, aber insgesamt könnt ihr euch über 50+ Lego Sets in der „Erweiterten Realität“ anschauen, was wir sehr beachtlich finden!

Übrigens wären wir schon mit statischen AR-Modellen zufrieden gewesen, doch LEGO hat alle AR-Modelle mit Animationen und Sounds ausgestattet!

Vorschau-Videos von der neuen LEGO Katalog App

Falls ihr auch noch keinen neuen LEGO Katalog zur Hand habt, könnt ihr euch die AR-Funktion mit unseren Vorschau-Videos ansehen.

  1. LEGO Disney Princess – Augmented Reality Katalog App
  2. LEGO Star Wars – Augmented Reality Katalog App
  3. LEGO Mindstorms – Augmented Reality Katalog App
  4. DUPLO Spielhaus – Augmented Reality Katalog App
  5. LEGO Technik – Augmented Reality Katalog App Demo:

LEGO Katalog 2014 | App Bewertung

Wir zählen die App zu den wichtigsten Kinder App Neuerscheinungen des Jahres 2014, denn Augmented Reality ist in dieser Form längst keine technische Spielerei mehr, sondern bietet viele Vorteile für Kunden, Fans und Kinder, zum Beispiel:

  • Lego Modell oder Spielset lassen sich schon vor dem Kauf am heimischen Wohnzimmertisch betrachtet
  • Bei einigen Spielsets demonstriert das 3D Modell eindrucksvoll die alternativen Aufbau-Varianten, z.B. bei LEGO Technik Modellen.
  • Viele andere 3D Modelle erzählen kleine Geschichten, die einen eigenständigen Unterhaltungswert haben
  • Wow-Faktor!

Für den LEGO Katalog 2015 wünschen wir uns nur noch, dass alle Modelle die AR-Funktion unterstützen und die App eine Zoom- und Pause-Funktion anbietet.

LEGO Katalog 2014 App gratis downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: LEGO