Oetinger Lesestart App – Kostenlose Kinderbuch App für iOS, Android, KindleFire

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder

Oetinger Lesestart App Kinder Bilderbuch (1)Kostenlos und beeindruckend: Die neue Oetinger Lesestart App. Nachdem in den letzten beiden Jahren Ravensburger zwei Lesestart Apps verschenkt hat, kommt die neue Lesestart App 2014 vom Oetinger Verlag und beeindruckt mit einigen Features, die man sonst nur aus kostenpflichtigen Premium Kinderbuch Apps kennt.

Oetinger Lesestart App Kinder Bilderbuch (3)

Mein neuer Freund, das Känguru

Die neue Lesestart App von Maren von Klitzing und Stefan Leuchtenberg überrascht schon am Anfang mit einer schönen Besonderheit: Die Kinder dürfen auswählen, ob ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen die Hauptrolle in der Geschichte „Mein neuer Freund, das Känguru“ spielen soll. An einem regnerischen Tag wird dann entweder Jan oder Jana ein etwas trauriges Känguru unter einer Spielplatzrutsche auffinden und im Nu aufmuntern.

Oetinger Lesestart App Kinder Bilderbuch (16)

Die Geschichte ist mit knapp 9 Seiten zwar nicht besonders lang, allerdings gibt es noch drei Extra-Seiten und drei Spiele zu entdecken. Außerdem sind die Illustrationen mit vielen Animationen bespickt, die in ihrer Ausgestaltung so mache Premium Kinderbuch App in die Tasche stecken können. Der Text versteckt sich derweilen im unteren Bildschirmrand und lässt sich leicht einblenden.

In einer kritischen App Store Bewertung wurde schon kritisiert, dass die App ja gar nicht zum Selberlesen sei, was natürlich Quatsch ist. Ganz im Gegenteil: Für Erstleser wird die gerade gelesene Stelle farblich sogar hervorgehoben.

Oetinger Lesestart App Kinder Bilderbuch (14)

Lesestart Initiative

Falls ihr euch für das bundesweiten Leseförderungsprogramm „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ interessiert, empfehlen wir einen Blick auf die offizielle Lesestart Webseite, wo ihr auch nach den kostenlosen Lesestart-Sets Ausschau halten könnt, die in Bibliotheken, Kinderarztpraxen und anderswo verteilt werden.

Mehrsprachig:

Ein Lob verdient auch die Sprachauswahl der App, wobei wir allerdings die Englische Sprache vermissen. Zur Auswahl steht: Deutsch, Russisch, Türkisch und Polnisch

Unser Vorschau-Video

Oetinger Lesestart | Bilderbuch App Bewertung

Die beste Lesestart App kommt vom Oetinger Verlag. Zwar halten wir auch die älteren Lesestart Apps weiterhin für empfehlenswert, doch im Vergleich bietet „Mein neuer Freund, das Känguru“ von allem mehr und gefällt uns auch von der Geschichte besser.

plus
(+) Premium-Qualität (Animationen, Sound, Sprachen, Spiele)
(+) dauerhaft kostenlos für alle Systeme
(+) die schönste Lesestart-App bisher

minus
(-) längere Ladezeit beim Start

Oetinger Lesestart App gratis downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Oetinger Verlag