Die beste Oster App zum Ostereier bemalen: Paint on 3D Easter Eggs

Oster Apps Easter Egg Kids (1)Gerade hatten wir euch eine schöne App zum Ostereier bemalen vorgestellt, da stolpern wir über eine noch bessere, umfangreichere und elegantere: Paint on 3D Easter Eggs – bringt sehr realistische Pinsel und Farben mit, darunter dicke Ölfarbe, Wasserfarbe und Filzstifte. Für Kinder gibt es eine phantastische Möglichkeit eine Ausmal-Kontur auf die Eier einblenden zu lassen, wahlweise typische Ostereier-Muster oder gar lustige Tiergesichter, schaut euch doch mal diese tollen Screenshots an.

Oster Apps Easter Egg Kids (16)Oster Apps Easter Egg Kids (15)

Das üppige Menü deutet schon darauf hin, dass hier auch noch viele weitere Extras auf euch und die Kinder warten, z.B. kleine Schmuck-Objekte die ihr auf die Eierschale kleben könnt. Falls ihr von euren Ostereier-Kunstwerken Erinnerungsfotos machen wollt, könnt ihr auch passend zur Farbwahl die Kulisse anpassen, d.h. eine andere Tischdecke und Hintergrundfarbe wählen.

Oster Apps Easter Egg Kids (3)Ein weiteres Highlight sind die verschiedenen Profile, die ihr in der Oster App anlegen könnt. Die App kann von bis zu 5 Familienmitgliedern gleichzeitig genutzt werden. Die spektakuläre Präsentation dieser „Speicherplätze“ stellt alles in den Schatten, was wir ansonsten als „Speicherplatz-Seiten oder „Alben“ in Apps entdeckt haben, wenn überhaupt Profile angeboten werden.

Oster Apps Easter Egg Kids (4) Jedes Familienmitglied hat einen eigenen 3D Raum in dem 5 Ostereier platziert sind, die angemalt gespeichert werden. So können allen bei den anderen “zu Besuch” kommen und die Ostereier bestaunen! Tipp: Im Zimmer des Osterhasen könnt ihr euch realistisch umsehen, indem ihr euer iPad dreht!

Etwas schade finden wir, dass die Eier sich nicht um 180 Grad drehen lassen, ein Teil der Rückseite bleibt beim Rotieren verborgen.

Oster Apps Easter Egg Kids (11)

Einen weiteren, kleinen Schönheitsfehler finden wir noch in der Email-Funktion, dort wird noch als Jahreszahl 2012 ausgegeben. Bis nächstes Jahr muss das dringend behoben werden. Ansonsten seid ihr mit dieser Oster App auch schon bestens für das nächste Oster Fest ausgestattet. Der App Entwickler verspricht bis nächstes Jahr neue Mal-Vorlagen und zusätzliche 3D Objekte zu ergänzen, die bemalt werden können. Vielleicht ist ja eine Osterhasen-Figur dabei?

Oster Apps Easter Egg Kids (13)

Oster Apps Easter Egg Kids (17)

Oster Eier App (1)

Oster Eier App (2)

BesteKinderApps.de Bewertung:

Paint in 3D Easter Eggs setzt neue Masstäbe bei den Apps zum Ostereier bemalen. Besonders gelungen sind die Pinselstriche mit realistischer, ungleichen Farbdicke. Übrigens ist die Oster App mit nur 0,89 € ein richtiges App Store Schnäppchen. Entwickelt wurde die App von vorbildlichen Kinder App Entwicklern, die auf allen Unsinn wie Werbung, In-App Käufe und sogar auf das Teilen per Facebook verzichten. Super!

Übrigens: Hier findet ihr noch mehr Oster Apps für Kinder

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tore Hansen