Ostern: Die besten Oster Apps & Oster Spiele für Kinder 2014

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – Oster Apps für Kinder

Web

Ostern naht und wir haben uns vorab auf die Suche nach schönen Oster Apps für Kinder gemacht, darunter Oster-Spiele, Mal-Apps mit Oster Malvorlagen und sogar eine Ostergeschichte. In manchen Kinder Apps sind die Ostereier richtig gut versteckt, denn nicht alle Apps tragen das Wörtchen “Ostern” im Titel. Deshalb findet man den Oster-Bezug in diesen Apps auch nur, wenn man sie ausführlich getestet hat – so wie wir. Dazwischen tummeln sich natürlich auch offensichtliche Oster Apps – viele von ihnen machen übrigens den Kindern (und uns) das ganze Jahr über Spaß und nicht nur zur Oster-Zeit.

Alle Apps sind für iPad + iPhone erhältlich und wo verfügbar, verlinken wir natürlich auch die Android und Kindle Fire Apps. Die Reihenfolge der Nennung stellt keine zusätzliche Bewertung dar und die Nummerierung dient nur der Orientierung.

Viel Spaß beim Stöbern und schöne Osterfeiertage 2014!

1. Paint on 3D Easter Eggs – Beste App zum Ostereier bemalen!

Ostereier bemalen App Paint on 3D Easter Egg for Kids

Wir haben viele Apps zum Bemalen von Ostereier getestet, doch keine hat uns so gut gefallen, wie die iPad App „Paint on 3D Easter Eggs„, die besonders umfangreich und schön ausgestaltet wurde. Die Eier können mit verschiedenen Malwerkzeugen bemalt werden und wer möchte, findet auch noch Gesichterstempel und andere dekorative Elemente. ➔ Kinder App Test

➔ Oster App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store

2. Feiertag – Oster Spiele App für Kinder

Ganz neu für Ostern 2014 hat der Kinder App Entwickler und Familienvater Jan Essig diese schöne Oster-Spielesammlung veröffentlicht. Insgesamt vier verschiedene Spiele warten auf die Kinder und wer möchte, findet hier unseren ausführlichen ➔ Testbericht

➔ App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App down­loa­den für – Android im Google Play App Store

➔ App down­loa­den für – Mac­in­tosh im Mac App Store

3. Der kleine fröhlichen Bauer App – Viele versteckte Ostereier

Ostern Spiele Oster Apps Kinder (18)

In dieser Kinder App sind die Ostereier besonders gut versteckt, denn der kleine fröhliche Bauer ist ursprünglich ein normales Lernspiel zum Thema „Obst- und Gemüsegarten“ für Kleinkinder. In den Mini-Spielen lassen sich aber das ganze Jahr über Ostereier finden, die unterschiedliche Überraschungen beinhalten und gesammelt werden können. Warum die App auch ansonsten grundsätzlich empfehlenswert ist, erfahrt ihr in unserem ➔ Kinder App Test

➔ App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App down­loa­den für – Android im Google Play Store

➔ App down­loa­den für – Kindle Fire & Android im Ama­zon App Shop

4. Mal mit uns App – mit tollen Oster Sticker

Ostern Spiele Oster Apps Kinder (1)

Die neue Mal-App von Fox & Sheep verspricht regelmäßige kostenlose Sticker-Updates und pünktlich zu Ostern erweitern 25 Oster-Sticker die ohnehin schon umfangreiche Sticker-Sammlung von 200 Stickern. Aber auch unabhängig von den Stickern ist „Mal mit uns“ eine schöne Mal-App und kann das ganze Jahr über empfohlen werden. ➔ Kinder App Test

➔ Oster App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store

5. Emely Erdbeer – Jumbo Malbuch App – auch mit Ostermotiven

Oster Spiele Oster Apps Kinder (2)

In der ganz neuen Malbuch App von Emely Erdbeer gibt es neben Oster-Sticker auch interessante Oster-Malvorlagen mit Emely Erdbeer zu entdecken, einschließlich Osterei-Vorlagen. Die Malbuch App gefällt uns besonders gut, weil sie eine wichtige Hilfsfunktion anbietet, die dafür sorgt, dass Kinder mit den Malwerkzeugen nicht über die Linien malen können. ➔ Kinder App Test

➔ Oster App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store (leider nicht mehr erhältlich)

➔ Oster App down­loa­den für – Android im Google Play App Store

➔ App down­loa­den für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

6. Make a Scene: Easter App – Osterlandschaften erstellen

Oster Spiele Oster Apps Kinder (6)

Mit dieser App können Kinder schöne Oster-Szenen und Oster-Landschaften mit animierten Stickern gestalten. In der Oster-Edition stehen 50 Sticker und 8 verschiedene Hintergründe zur Auswahl, allerdings werden die Namen der Objekte nur mit englischer Sprachausgabe benannt. Immerhin lernen die Kinder dann über die Osterfeiertage noch ein paar englische Vokabeln.

➔ Oster App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ Oster App down­loa­den für – iPad im Apple App Store

➔ Oster App down­loa­den für – Android im Google Play App Store

➔ App down­loa­den für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Oster Apps für Kinder (3)7. Eifinder App – Eiersuche per App

Mit der kostenlosen Eifinder App wird die klassische Osterei-Suche zu einem High-Tech Erlebnis. Mit GPS-Markierung werden die Ostereier von den Eltern versteckt und anschließend von den Kindern mit dem iPad oder iPhone per „Kälter und Wärmer“-Hinweis gesucht. Einfach gratis ausprobieren.

➔ Oster App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store

8. Osterhasen-Spiele für Kinder: Ostereiersuche Puzzles App

Oster Spiele Oster Apps Kinder (8)

Zwei kleine Besonderheiten machen diese eigentlich einfache Puzzle-App doch noch interessant: Die Puzzle-Motive sind animiert und nach dem Fertigstellen können die Kinder in jedem Puzzle-Bild auf Osterei-Suche gehen. Schön!

➔ Oster App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ Oster App down­loa­den für – Android im Google Play App Store

➔ App down­loa­den für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

9. Angry Birds Seasons | Oster Levels

Angry Birds Ostern - App

Angry Birds Seasons hält für jede Jahreszeit spezielle Levels bereit, so auch für Ostern. Da die Schweine hier den wütenden Vögeln ihre Eier geklaut haben, sind Oster-Level ja auch wirklich naheliegend. Übrigens wird Angry Birds Seasons noch immer mit neuen Levels versorgt, wenn es auch in diesem Jahr leider keinen neuen Oster-Levels gab.

➔ App down­loa­den für – iPad im Apple App Store

➔ App down­loa­den für – iPhone im Apple App Store

➔ App down­loa­den für – Android im Google Play App Store

➔ App down­loa­den für – Kindle Fire & Android im Ama­zon App Shop

10. Frohe Ostern | iPad Kinderbuch App mit Ostergeschichte

Frohe Ostern - iPad Kinderbuch App

Auch wenn die Kinder in den Osterferien schulfrei haben, können Leseübungen nicht schaden. Der Mildenberger Schulbuch Verlag bietet mit der Kinderbuch App „Frohe Ostern“ eine thematisch passende Lektüre mit der Silbenmethode für Leseanfänger an. ➔ Kinderbuch App Test

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Oster Apps für Kinder (4)11. Egg A Sketch App | Ostereier bemalen

Egg a Sketch ist eine weitere App zum Ostereier bemalen, die zwar nicht so komplex wie die oben genannte „Paint on 3D Eggs“ App ist, dafür aber mit einem echten 3D Modus aufwarten kann, d.h. ihr könnt die Eier 360 Grad drehen und sogar eine Rotations-Automatik aktivieren, mit der sich  gleichmäßige Spiralen und Ringe auf die Ostereier malen lassen.

➔ Oster App downloaden für – iPad & iPhone

Wer hilft dem Osterhasen? Kostenlose Ostergeschichten App

Der Lehrmittelverlag Zürich verschenkt die interaktive Ostergeschichte „Wer hilft dem Osterhasen?“ für das iPad. Warum der Osterhase in dieser Geschichte Hilfe benötigt, erfahrt ihr in unserem ➔ Kinderbuch App Test oder indem ihr die App einfach gratis downloadet. Viel Spaß!

➔ App down­loa­den für – iPad im Apple App Store

Oster Apps für Kinder (2)12. Easter Eggs | Oster Überraschungseier mit Monster

Ostereier knacken und mit kleinen Monstern überrascht werden – das bietet diese kostenlose App für Kleinkinder. Ein In-App Kauf kann getätigt werden, ist aber unnötig, da dieser nur neue Hintergründe mitbringt, vor dem die Eier geknackt werden können.

➔ Oster-App downloaden für – iPad & iPhone

13. 123 Farbe – Malbuch App mit Ostermotiven

Oster Malvorlagen App Kinder

Stammleser wissen wie sehr wir dies Malbuch App für Kinder schätzen. In 123 Farbe findet ihr beinah zu jeder Jahreszeit Malvorlagen, so auch Oster Malvorlagen. Das Besondere ist die überlegene Technik mit der hier die Bilder ausgemalt werden. Entweder nach „Malen nach Zahlen“, „Malen nach Buchstaben“ oder „Freies malen“, wobei eine Automatik dafür sorgt, dass die Linien nicht übermalt werden können. Übrigens gibt es eine deutsche Sprachausgabe, so dass die Kinder die Zahlen und Buchstaben gleich mitlernen. Eine der besten und lehrreichsten Malbuch-Apps für Kinder überhaupt. ➔ Kinder App Test

➔ Oster App downloaden für – iPad & iPhone

14. x-root AR – Ostern in 3D – Augmented Reality Oster App

Augmented Reality Osterhasen App

Diese kostenlose Oster-App lässt mit Augmented Reality Technik ein virtuellen Osterhasen um euer Osternest hoppeln. Kurzanleitung: Ihr müsst euch den “AR-Marker” von der App Entwickler Seite downloaden und ausdrucken. Danach nur noch die AR App downloaden und starten und die iPad oder iPhone Kamera auf den ausgedruckten AR-Marker richten. Schon seht ihr ein großes Osternest samt Osterhasen. Spielt ein wenig mit den Betrachtungswinkel herum und erfreut euch dieser interessanten technischen Spielerei zur Osterzeit.

➔ Oster App downloaden für – iPad & iPhone

Oster Apps für Kinder (1)15. Candy Eggs – Kostenloses Osterspiel

Candy Eggs ist zwar nur ein typisches “Match 3” Spiel wie es unzählige im App Store gibt, dafür aber kostenlos, werbefrei und mit Ostereiern und Osterhasen ideal für die Osterfeiertage. Einfach kostenlos downloaden und ausprobieren.

➔ Oster App downloaden für –  iPad & iPhone

16. Keinohrhase & Zweiohrkücken | Tolle Kinderbuch App

Oster Apps für Kinder

Keinohrhase & Zweiohrkücken ist zwar keine offizielle „Oster-App“, passt aber mit Hase und Ei doch in die Osterzeit. Die Geschichte ist traurig-schön und wird von Till Schweiger höchstpersönlich vorgelesen. Jede Seite ist dabei umfangreich animiert und schafft so ein ganz besonderes Leseerlebnis. ➔ Kinder App Test

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Das BesteKinderApps.de Team wünscht euch ‚Frohe Ostern!‘

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube