Paper Chibi – Paper Toys Bastel App mit Figuren, Autos und Dinos Vorlagen

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kinder ab 7 Jahre

Paper Chibi Paper Toys App (1)Paper Toys und Paper Dolls sind voll im Trend – und die passenden Druckvorlagen bietet diese App: Paper Chibi hat sich auf Papier-Avatare spezialisiert, die man vor dem Basteln mit der App umfangreich anpassen kann. Warum die App außerdem noch zu den coolsten ihrer Art im App Store gehört, erfahrt ihr jetzt, wobei der folgende Screenshot schon für sich spricht.

Paper Chibi Paper Toys App (8)

Paper Chibi Paper Toys App (10)Der eigene Papier Avatar

Ob euch selbst oder Freunde, Familie und Bekannte. Dank den umfangreichen Editor mit unzähligen Vorlagen kann eigentlich jede reale Person als Vorlage für ein Paper Toy  herhalten. Augen, Mund, Kinn-Partie, Haare, Hautfarbe, Kleidung, Bartwuchs und Accessoires lassen sich anpassen. Wenn es euch nur um das Basteln geht, kann man auch schon auf vorgefertigte Avatare zurückgreifen.

Paper Chibi Paper Toys App (4)Leicht, mittel, schwer – wie komplex darf es sein?

Ganz toll für Kinder: Damit selbst Kindergarten Kinder mitmachen können, lassen sich die Avatare in drei unterschiedlich komplexen Bastelvorlagen ausdrucken. In der einfachsten Form ist der Kopf und der gesamte Unterkörper ein einfacher Würfel und damit besonders leicht zu basteln. In der mittleren Stufe ist der Kopf und Körper schon abgerundet und in der dritten Stufe gibt es viel mehr Knick- und Klebestellen.

Paper Chibi Paper Toys AppAutos und Dinosaurier Vorlagen

Die Krönung für die Kids sind aber die Auto Bastel-Vorlagen. Auch die Autos können zuvor ebenso umfangreich angepasst werden. Der Clou: Die zuvor gebastelten Papierfiguren passen in die Autos. Außerdem lassen sich noch T-Rex Modelle basteln, die von den Figuren geritten werden können. Obercool.

In deutscher Sprache

Auch wenn die Aufmachung der App relativ nüchtern ist (wie die meisten Bastel-Apps), so waren wir doch erfreut, dass alle Bildschirmtexte ins Deutsche übersetzt worden sind.

Paper Chibi | Bastel App Bewertung

Wir haben in der Vergangenheit schon mehrere Bastel-Apps für Kinder vorgestellt und Paper Chibi ist momentan unser Favorit. Die Kombination von Avataren und Autos trifft ganz besonders den Geschmack von den Kids.

Abgesehen vom Basteln kreieren die Kinder auch gerne einfach so neue Avatare am Tablet, die man natürlich abspeichern kann.

Wer möchte, findet hier eine kleine Vorschau-Demo auf YouTube:

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: BuddyPoke