Neue Kinder App: Paper Ocean – Tolles Origami Spiel mit Meerestieren

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 4-7+ Jahre

Paper Ocean Origami - Kinder Apps (1)Mit Paper Ocean können Kinder in eine interessante Unterwasserwelt abtauchen, die von Origami-Fischen und anderen Meerestieren bevölkert wird. Bevor das Leben aber Unterwasser erwacht, müssen die Kinder fleißig Origami-Tiere falten, Perlen sammeln und Mini-Spiele bestreiten.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Paper Ocean Origami - Kinder Apps (8)

Originalgetreues Origami

Die Tiere werden realitätsnah aus zweifarbigen Origami-Papier gefaltet, was wirklich unheimlich viel Spaß macht. Erst im letzten Schritt wandelt dann das Origami-Modell in die etwas einfachere Spielgrafik. Bevor die Fische und Meeressäuger in den Ozean entlassen werden, können sie noch mit kleinen Accessoires ausgestattet werden oder fantasievoll die Körperfarbe wechseln.

Paper Ocean Origami - Kinder Apps

Interaktive Unterwasserlandschaft & Mini-Spiele

Danach trifft man die Tiere in der Unterwasserwelt an, die noch recht leer ist. Hier müssen unzählige Deko-Artikel freigespielt werden, die allesamt ein klein wenig interaktiv sind (Animationen & Sounds) und fünf sogar richtige Mini-Spiele beinhalten. Besonders gut gefällt uns das Bootsrennen und das Torwandschießen mit den Krabben.

Mr Shingus Papier Zoo Kinder Apps 2

Sowohl das Falten der Origami-Modelle, als auch das Spielen der Mini-Spiele wird mit Perlen belohnt, mit denen Kinder neue Gebäude und Deko-Objekte kaufen können. In-App Käufe gibt es keine!

Mr Shingus Papier Zoo Kinder AppsWo ist Mr. Shingu?

Im letzten Jahr hat der freundliche Origami-Meister  aus Japan noch die beiden Vorgänger-Spiele von Paper Ocean moderiert, nun ist er scheinbar selbst untergetaucht, was wir ein kleines bisschen schade finden.

Und noch etwas anderes vermissen wir: In Paper Ocean können die Tiere keine Babys mehr bekommen, was ein ganz toller Aspekt an Mr. Shingus Paper Zoo war. Die Tierbabys haben nämlich partiell die Farbe von Mama und Papa übernommen, was tolle Zuchtmöglichkeiten ergeben hat.

Gerade deshalb empfehlen wir auch weiterhin auch einen Blick auf  Mr. Shingus Paper Zoo zu werfen (erhältlich für iOS/Android/KindleFire)

Unser Vorschau Video von Paper Ocean

Paper Ocean | Kinder App Bewertung

Wie ihr sicher auf den Screenshots gesehen habt, schwimmen in unser Unterwasserwelt viele Wale, von denen gleich vier verschiedene Origami-Modelle in Paper Ocean zur Auswahl stehen. Da wir große Wal-Fans sind, hat die App natürlich schon bei uns gewonnen. Aber ganz unabhängig davon ist Paper Ocean einfach eine langanhaltend unterhaltsame App für Kinder, in der ganz sicher nicht an einem Tag alles freigespielt und entdeckt werden kann.

plus
(+) Die Mini-Spiele gefallen uns besser als im Paper Zoo
(+) Tag- und Nachtwechsel (Sonne ziehen!)
(+) Ergiebig

minus
(-) Tiere können keine Babys mehr bekommen

Paper Ocean App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

*Zum Testzeitpunkt noch nicht verfügbar

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Stormcloud Games