Passt das? Formen Steckspiel App für Kleinkinder ab 18 Monate, iPad iPhone

✔ iPad + iPhone – App für Kleinkinder ab 18 Monate

Passt das Happy Touch Kleinkinder App Formen (1)Formen-Steckboxen und Sortierspiele für Kleinkinder trainieren das Farb- und Formverständnis und schulen die Hand-Augen-Koordination. Ein ähnliches Spielprinzip bietet die neue HappyTouch App „Passt das?“ an, die für gerade einmal 0,99 € zum Download für iPad und iPhone angeboten wird. Wie sich das Spiel spielt, erzählen wir euch in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Passt das Happy Touch Kleinkinder App Formen (15)

Früh übt sich

Die Altersempfehlung der App Entwickler lautet „ab 2 Jahre“ und dank der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade können unserer Meinung nach selbst jüngere Kinder ein Spielchen wagen, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Unsere einjährige Tochter übt sich jedenfalls schon im Lösen der einfachsten Levels auf der 1. Stufe. Insgesamt gibt es 5 Stufen mit je 20 Levels, womit die App auf die ordentliche Anzahl von 100 Levels kommt.

Passt das Happy Touch Kleinkinder App Formen (19)

So spielt sich das Formen-Puzzle

Genau wie beim klassischen Steckpuzzle müssen die Kinder auch in dieser digitalen Variante Formen in passende Löcher stecken. Dabei ist nicht nur die richtige Form entscheidend, sondern auch die Farbkombination. Mit Ansteigen der Schwierigkeitsstufe wächst auch die Anzahl an Formen und Löchern, was den Anspruch erhöht. Die Steuerung ist kinderleicht, die Formen lassen sich einzeln verschieben und eventuell im Weg stehende andere Formen können auch einfach beiseite geschoben werden.

Passt das Happy Touch Kleinkinder App Formen (17)

Nachdem ein Level gelöst worden ist, baut sich die nächste Spielebene automatisch auf, so das die Kinder nahtlos eine ganze Stufe mit 20 Levels durchspielen können. Am Ende gibt es noch eine kleine Belohnungssequenz mit wechselnden Form-Figuren als Überraschung.

Passt das Happy Touch Kleinkinder App Formen

Vorschau-Video

Die unterschiedlichen Herausforderung-Stufen der App könnt ihr euch auch mit unserem kleinen Vorschau-Video anschauen. Viel Spaß!

Passt das? | Kleinkinder App Bewertung

Passt das? ist ein schönes, kunterbuntes Formen-Puzzle-Spiel, welches Logik, Farb- und Formenunterscheidung trainiert. Damit ist die App ideal für die jüngsten Apple User, die möglicherweise zum ersten Mal ein Tablet in die Hand bekommen. Auf dem iPad haben die plastisch wirkenden Formen genau die richtige Größe und laden die Kinder förmlich zum Spielen ein. Auf dem iPhone Display wird uns das Ganze ein wenig zu fummelig, was aber nicht verwunderlich ist.

Ein generelen Verbesserungswunsch haben wir: Es sollten auch zwei Formen gleichzeitig verschoben werden können, damit Kinder beide Hände nutzen können.

plus
(+) Schon für Kinder ab 12 Monate geeignet
(+) 5 Stufen mit 100 Levels
(+) Fördert die Motorik und das Gefühl für Formen
(+) Unterschiedliche Belohnungssequenzen am Ende eines Levels

minus
(-) Keine Multi-Touch Steuerung

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ Zum Testzeitpunkt war die App leider nicht für Android erhältlich

Kinder App Entwickler: Happy-Touch Concappt

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube