Peekaboo UFO – Niedliches Wimmelbild-Suchspiel für Kleinkinder (Ravensburger App)

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Mac – App für Kleinkinder 2-4 Jahre

Peekaboo Ufo Apps für Kinder (1)In der niedlichen Kleinkinder App Peekaboo Ufo landen putzige Außerirdische auf der Erde, um einen spaßigen Versteckspiel-Tag auf unserem Planeten zu erleben. Die Aufgabe der Kinder wird es sein, die versteckten Besucher in den Wimmel-Landschaften  wiederzufinden. Das Suchspiel stammt aus dem App-Portfolio von Ravensburger digital und ist für iOS und Android erhältlich.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Peekaboo Ufo Apps für Kinder (8)

Peekaboo Ufo Apps für Kinder (4)Kannst du uns finden?

Kaum sind die kleinen Aliens auf unserem Planeten mit ihrem Ufo gelandet, schleichen sie sich aus dem Raumschiff und verstecken sich in der Landschaft hinter Bäumen, Häusern, Hecken und anderen Sachen, die sich in der jeweiligen Kulisse finden lassen. Per einfachen Fingertappser müssen die Kinder alle 7 Besucher wieder einsammeln, bevor das Suchspiel zu einer neuen Landschaft wechselt.

Insgesamt 10 verschiedene Szenen bieten unterschiedliche Kulisse und erzählen ohne Worte den aufregenden Ausflugstag der Außerirdischen. Nach der Ufo Landung besuchen die Aliens einen Wald, einen See und andere Orte in der freien Natur. Danach geht es in die Stadt, wo sie sich erfolgreich unter die Bevölkerung mischen.

Peekaboo Ufo Apps für Kinder (17)

Im letzten Wimmelbild fliegen die Sternreisenden am Abend wieder mit dem Ufo in Richtung Heimatplanet davon.

Durchdachte Hilfsfunktion

Falls die Kinder einmal bei ihrer Suche partout nicht weiterkommen, steht eine durchdachte Hilfsfunktion zur Verfügung. Zunächst klappt eine hölzerne Leiste am oberen Bildschirmrand aus, in der alle noch zu findenden Nicht-Erdlinge abgebildet werden. Oftmals reicht dieser dezente Hinweis zur Farbe oder Form des Püppchens aus, um den Unterschlupf doch noch ausfindig zu machen. Ansonsten können die Kinder sich das genaue Versteck mit aufblitzenden Sternen verraten lassen.

Peekaboo Ufo Apps für Kinder (16)

Verbessert von Ravensburger

Peekaboo Ufo wurde ursprünglich von PopAppFactory entwickelt, wird nun aber von Ravensburger digital vertrieben und wurde für die Wiederveröffentlichung verbessert. Neue Versteckpositionen sorgen bei jedem Durchgang für Abwechslung beim Suchen.

Vorschau-Video

In unserem YouTube Video zeigen wir euch drei der zehn Suchlandschaften und demonstrieren die Hilfsfunktion.

Peekaboo Ufo | Kleinkinder App Bewertung

Peekaboo Ufo ist ein ruhiges und stilvolles Suchspiel für Kleinkinder, das Konzentration und genaues Schauen fördert. In den liebevollen Wimmelbildern können die Kinder in aller Ruhe die kleinen Außerirdischen suchen und noch weitere interaktive Objekte, Sounds und Animationen entdecken.

plus
(+) Ideal für Kleinkinder
(+) Schöne Grafik & dezente Soundeffekte
(+) durchdachte Hilfsfunktion
(+) fördert Konzentration & genaues Schauen

minus
(-) könnte etwas billiger sein

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 11.10.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Macintosh im Mac App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Gesamt-Titel: Peekaboo – Find Hidden Fun Ufo Characters

Kinder-Apps Entwickler: PopAppFactory