Pepi Doctor App – Lustiges Kinder-Arzt Spiel für Kleinkinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kinder 2-5 Jahre

Pepi Doctor Kleinkinder App (1)Pepi Doctor ist eine neue Kleinkinder App von Pepi Play. Vielleicht kennt ihr noch das Hygiene-Spiel Pepi Bath, bei dem die Spielfiguren die Haare kämen, Zähne putzen und nach der Toilette die Hände waschen müssen. Die Zähne werden in der neuen App Pepi Doctor auch wieder geputzt – aber diesmal vom Zahnarzt höchstpersönlich, denn bei Pepi Doctor spielen die Kids Kinderärzte.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Pepi Doctor App Kleinkinder

Ein Besuch beim Kinderarzt

Als Erstes wählt man eins von drei Kindern aus, die den Besuch beim Kinderarzt antreten werden. Was ihnen fehlt, kann man anschließend aussuchen. Zur Auswahl stehen Nettigkeiten wie…

  • Zahnschmerzen wegen schlimmen Karies
  • Ein Knochenbruch am Bein
  • Ein grippaler Infekt mit hohem Fieber
  • Schlimme Ohrenschmerzen
  • Verletzungen durch Dornen mit Schurfwunden

Jede Behandlung setzt sich aus verschiedenen Teilschritten zusammen, z.B. erst einmal die Dornen entfernen, dann die Schürfwunden desinfizieren und anschließend alle verletzten Stellen mit einem Pflaster versorgen.

Pepi Doctor Kleinkinder App

Beim grippale Infekt sind noch mehr Behandlungsschritte nötig: Erst wird die Körpertemperatur gemessen, dann ein Hustensaft verabreicht, die Nase mehrfach geputzt, ein Nasenspray genutzt und der Rachen desinfiziert.

Positiv überrascht waren wir von kleinen Änderungen bei der Behandlung, z.B. gab manchmal satt Medizin nur einen Tee, statt einer Zahnbürste eine Poliermaschine usw. Solche kleinen Details und Abwechslungen schätzen wir wirklich sehr – hätten aber ruhig noch ausgebaut werden können.

Pepi Doctor Kleinkinder App 3

Pepi Doctor – Unser Vorschau-Video

In unserem Vorschau Video behandeln wir im Schnellverfahren vier verschiedene Beschwerden einer kleinen, tapferen Patientin.

Pepi Doctor | Kleinkinder App Bewertung

Pepi Doctor ist eine liebevoll gestaltete Kleinkinder App, die auch noch deutlich älteren Kindern Spaß macht. Die App Entwickler nehmen sich für die Entwicklung Zeit und haben bisher immer nur eine App pro Kalenderjahr veröffentlicht, die aber allesamt dann kleine Kunstwerke sind. Unsere Lieblings-App von Pepi Play bleibt zwar Pepi Tree – aber Pepi Doctor zählen wir zu den wichtigsten Kinder App Neuerscheinungen 2013. Das Kinderarzt Spiel gehört einfach in jede Kinder-App Sammlung.

plus
(+) Schöne Grafik
(+) Lustige Sounds
(+) Keine In-App Käufe

minus
(-) Was soll das für eine übertriebene Ohrenerkrankung sein? Sachdienliche Hinweise bitte in den Kommentar-Bereich.

Pepi Doctor App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Pepi Play