Pixi Ritter Apps: Entdecke die Ritterburg Sachbuch App & Ritter Bodobert (gratis)

✔ iPad + iPhone ✔ Android*
Kinderbuch & Sachbuch App 3-7+ Jahre

Pixi App Entdecke die Ritterburg (1)Nachdem wir euch die neuen Pixi Pferde und Pony Apps vorgestellt haben, nun ein Blick auf zwei Pixi Ritter Apps, in denen natürlich auch Pferde vorkommen, schließlich will kein Ritter gerne zu Fuß gehen.

Bevor wir euch die neuste Pixi Sachbuch App „Entdecke die Ritterburg“ vorstellen, werfen wir noch einen Blick auf den App Store Klassiker „Ritter Bodobert„, der übrigens kostenlos für das iPad im Apple App Store angeboten wird oder für 0,89 € als Android App erhältlich ist.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Pixi App Ritter Bodobert (2)

Pixi Buch App: Ritter Bodobert und der Yeti

Pixi App Ritter Bodobert (1)

Ritter Bodobert ist eine äußerst ungewöhnliche und humorvolle Rittergeschichte, denn normalerweise treffen Ritter in ihren Abenteuern eher auf feuerspeiende Drachen, als auf freundliche Yetis mit einer Vorliebe für Königsberger Klopse. Bemerkenswert ist auch die Soundkulisse dieser Pixi Buch App, den nachdem Ritter Bodobert seinen gemütlichen Kaminsaal mit dem leise knisternden Kaminfeuer verlassen hat, reitet er schnurstracks zum Schneebedeckten Gipfel eines Berges, auf dem eisiger Wind lautstark pfeift. Auch die wunderbaren Illustrationen spielen gekonnt mit dem Kontrast von Wärme und Kälte.

➔ App gratis down­loa­den füriPad im Apple App Store

➔ App down­loa­den fürAndroid im Google Play Store

Neue Pixi Sachbuch App – Entdecke die Ritterburg

Pixi App Entdecke die Ritterburg (7)

Im Gegensatz zu Ritter Bodobert ist die neue Pixi Ritterburg App eine Sachbuch App, mit der Kinder auf 16 Seiten erstaunlich viel über Ritter, Ritterburgen und das Leben im Mittelalter lernen können. Der Humor kommt hier auch nicht zu kurz, spätestens wenn die Burgtoilette vorgestellt wird, darf gelacht werden. Hier ein kleiner Themen-Überblick:

  • Was ist eine Burg und wie wurde sie geschützt?
  • Wer lebte in der Vorburg und was ist der Palas?
  • Wie sah das Schlafzimmer auf der Ritterburg aus?
  • Was gab es zu essen und wie wurde das Essen zubereitet?
  • Was wurde in der Schmiede gemacht?
  • Was passierte auf dem Turniergelände?
  • Warum gibt es nur noch so wenige Burgen?
  • Und die möglicherweise wichtigste Frage: Wie konnte ein Junge zum Ritter werden?

Schön: In den Illustrationen lassen sich sogar kleine Animationen und Interaktionsmöglichkeiten entdecken, z.B. kann die Zugbrücke heruntergelassen oder die berüchtigte Burg-Toilette genutzt werden. Lustig, interessant und lehrreich.

Pixi App Entdecke die Ritterburg (8)

➔ App down­loa­den für – iPad & iPhone im Apple App Store ( leider nicht mehr erhältlich)

➔ App down­loa­den für – Android (noch) nicht erhältlich

Noch viel mehr Rittergeschichten von Pixi…

… gibt es natürlich im Buchhandel. Interessant sind die 8er Geschenke-Sets, von dem auch eins ausschließlich mit Ritter Rost Pixi Büchern angeboten wird.

Pixi Ritter Rost und Ritterburg Bücher

Pixi Ritter Bücher auf Amazon

Pixi Ritter Apps | Unser Fazit

Die neue Ritterburg Sachbuch App hat uns besonders gut gefallen, auch weil sie mit 16 Seiten etwas länger ist, als einige andere Pixi App. Als (kostenlose) Ergänzung empfehlen wir euch dann noch die humorvolle Geschichte mit Ritter Bodobert.

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube