Die Pony Fabrik – Eine süße neue App für kleine Mädchen

✔ iPad + iPhoneApp für Kleinkinder

Die Pony Fabrik App (1)Sind eure Mädels auch im Filly und My Little Pony Alter? Dann haben wir die passende App-Empfehlung für euch. Die Kinder-App Entwickler von Happy Touch haben heute „Meine Pony Fabrik“ für iPad und iPhone veröffentlicht, bei der kleine Mädchen ihre eigenen, zuckersüßen Ponys gestalten können.

Die Pony Fabrik App (8)

Viele verschiedene Ponys

Bevor es an das Ankleiden, Schmücken und Färben geht, müssen die Kinder erst einmal eine Pony auswählen. Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Arten:

  • Ein Einhorn Pony mit Flügeln
  • Ein königliches Prinzessinnen Pony
  • Ein hippes Rockstar Pony
  • Ein süßes Pony Fohlen
  • Ein wildes Country-Pony
  • Und ein zotteliges Hof-Pony

Die Pony Fabrik App (13)

Kinderleichte Steuerung

Damit auch die jüngsten Pony-Fans spielend leicht die App nutzen können, sind alle benötigten Schaltflächen besonders groß und einfach zu bedienen. Zusätzlich wird zum Einstieg ein kleines Tutorial eingeblendet. Tipp: Nach dem Tutorial solltet ihr einmalig „Nicht wieder anzeigen“ wählen, sonst sehen es die Kinder immer und immer wieder.

Schmuck und Kostüme – passend zur Mähne

Natürlich können die Kinder die Farbe und die Frisur der Ponys bestimmen. Was uns aber besonders gut gefällt, sind die Accessoire, die bei jedem Pony unterschiedlich sind. So findet ihr nur beim Rockstar-Pony eine Gitarre und ein MikrofonSchnuller und Lätzchen hingegen nur beim Baby-Pony.

Die Pony Fabrik App (7)

Die farblichen Symbole auf dem Oberschenkel sind für kleine Pony Fans auch ganz wichtig und können ebenfalls ausgesucht werden.

Meine Ponys – App Vorschau Video

In unserem Vorschau-Video gestalten wir zwei Ponys und werfen auch einen Blick in das Sammelalbum, wo alle erstellten Ponys gesammelt werden können.

Kindersichere Freemium App

Gratis bietet die App nur das Prinzessinnen Pony an. Die anderen Ponys werden als Gesamtpacket für 2,69 € per einmaligen In-App Kauf angeboten, der mit einem Kinderschutz versehen ist.

Meine Pony Fabrik | Kinder App Bewertung

Die Mädels im Team sind entzückt! Die Freischaltung des In-App Kaufs war preiswerter als ein Filly-Heft am Kiosk und geht damit völlig in Ordnung. Allerdings dürfte es für unseren Geschmack noch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten geben und auch nach dem Fertigstellen hätten wir die Ponys lieber auf einer Weide gesehen, als im Sammelalbum.
Kleine Pony-Fans freuen sich trotzdem!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Happy Touch