Prinzessin Lila App – iPad & iPhone Lernspiele für kleine Mädchen

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-5+ Jahre

Update Hinweis: Die App ist nun in deutscher Sprache erhältlich

Prinzessin Lila Mädchen Spiele App iPad iPhone (1)Prinzessin Lila von Octo Mini ist eine neue, süße App für Mädchen, die viele spaßige und lehrreiche Mini-Spiele in einem zauberhaften Königreich anbietet. Das Spiel richtet sich an Kindergarten-Kinder und ist ab sofort für iPad und iPhone in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Was eure Kinder in dem Königreich von Prinzessin Lila genau erwartet, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht mit Vorschau-Video.

Vollversion: ✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
Gratis Testversion: Beinhaltet In-App Käufe (mit Kinderschutz)

iPad Spiel App für Mädchen Prinzessin Lila

Landschaft mit 10 Lernspiele und schöner Grafik

Mit einer kurzen Geschichte lernen die Kinder Prinzessin Lila kennen, die sich auf die Suche nach ihren verschwundenen Freunden machen muss, nachdem ein schelmischer Wicht alle Bewohner des Königreichs in bunte Ostereier versteckt hat. Wie ihr auch schon auf den Screenshots sehen könnt, wurde die App mit wunderbaren Grafiken und Kulissen illustriert, die uns auf Anhieb sehr gut gefallen. Das gleiche zählt auch für die mittelalterliche Musikuntermalung.

Prinzessin Lila Mädchen Spiele App iPad iPhone (33)

Über die interaktive Landschaftskarte werden die Mini-Spiele gestartet. Zunächst ist diese Karte noch unbewohnt, aber in regelmäßigen Abständen gewinnen die Kinder Figuren zurück, die das Königreich beleben, darunter Dorfbewohner, Tiere und Fabelwesen.

Die Landschaft kann mit den Figuren bespielt werden und bietet somit einen eigenen Spielwert, sobald die ersten Freunde und Tiere heimgekehrt sind. Außerdem können Animationen und Überraschungen beim Absuchen gefunden werden. Mit der fröhlichen Sonne werden die Mini-Spiele gestartet, die sehr abwechslungsreich sind und typisches Kindergarten-Lerninhalte beinhalten.

iPad Spiel App für Mädchen Prinzessin Lila iPhone

Zählspiele – Verschiedene Objekte wie Früchte werden von den Kindern gezählt und können an die Sonne verfüttert werden.

Buchstaben – Einfache Wörter werden mit Hilfestellung buchstabiert

Sortierspiele – Früchte und Diamanten werden nach Art oder Größe sortiert.

Prinzessin Lila iPad Spiele für Mädchen (1)

Außerdem können die Kinder ein Märchen-Memory spielen, Punkte verbinden, Tiere füttern, ein Labyrinth-Spiel spielen und sogar kleine Burgen bauen.

Spielprofile und Schwierigkeitsgrade

Dank drei verschiedener Spielprofile können mehrere Kinder die App nutzen und ihren persönlichen Spielfortschritt speichern. Je nach Vorschulalter lässt sich der Schwierigkeitsgrad außerdem in drei unterschiedlichen Niveaustufen anpassen.

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch einige der Mini-Spiele, die im Königreich von Prinzessin Lila auf eure Kinder warten.

Prinzessin Lila | Unser Fazit

Prinzessin Lila ist eine süße, nette und lehrreiche Spielesammlung für Kindergartenkinder, die durch das Prinzessin-Thema besonders Mädchen interessieren dürfte. Die audiovisuelle Gestaltung ist gelungen und die Sprachausgabe professionell und sympathisch. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufe kann die App mit den Kindern mitwachsen und ist für das Alter 2-5+ Jahre interessant. In den Einstellungen können zudem auch Spiele deaktiviert werden, falls eigene Lern-Schwerpunkte gesetzt werden sollen.

Prinzessin Lila iPad Spiele für Mädchen (2)

Update-Infos:

Dezember 2014: Die App wurde nun komplett übersetzt und mit deutscher Sprachausgabe ausstattet!
März 2015: Eine kostenlose Test-Version wurde veröffentlicht: Dort sind zwei Spiele kostenlos – die Vollversion muss mit einem  In-App Kauf freigeschaltet werden.

plus:
(+) Abwechslungsreiche Mini-Spiele
(+) Lerninhalte für das Kindergartenalter (Zahlen, Buchstaben, Formen etc.)
(+) Schöne Grafik, Musik und Sprachausgabe
(+) Spielprofile für mehrere Kinder

minus:
(-) Preisanstieg: Der Verkaufspreis wurde auf 4,99 € erhöht

Hier könnt ihr die App für iPad & iPhone downloaden:

Vollversion ohne In-App Käufe downloaden

Testversion mit In-App Käufen downloaden

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Octo Mini / Antii Lehtinen