Die interaktive App „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“ ist der neueste Zuwachs in der Sammlung von Kindern, die jeden Monat voller Freude das neue Prinzessin Lillifee Magazin kaufen. Viele Mädchen im Alter von 2 bis 7 Jahren finden Prinzessin Lillifee einfach zauberhaft. Mit viel Glitzer, Zauber und süßen Überraschungen bringt die Universal-App für iPhone und iPad nun diesen Zauber auch auf unsere Geräte.

Diese Bilderbuch-App kommt ohne Texteinblendungen aus, da die Geschichte professionell von Sissi Perlinger, der Stimme der Original-Hörbücher, vorgelesen wird. Auf den 11 Bildseiten der interaktiven Geschichte „Sternschnuppenwunsch“, die als perfekte Gute-Nacht-Geschichte dient, gibt es viele Glitzersterne, Sounds und Animationen zu entdecken. Kürzlich wurden sogar noch mehr Animationen hinzugefügt, um die Szenen noch lebendiger zu gestalten.

Ein weiterer Bereich der App ist der Malspaß mit Glitzereffekt, wo Kinder zauberhafte Bilder von Lillifee ausmalen können. Das Besondere hierbei ist, dass die Farbbilder quasi freigerubbelt werden, indem man mit dem Finger über den Touchscreen streicht. Es gibt zwei Spielmöglichkeiten: Mit mehreren Schwierigkeitsgraden und Zeitanzeige oder ganz entspannt ohne Zeitlimit.

Der dritte Bereich ist der Stickerzauber, in dem Kinder ihre Fantasie freien Lauf lassen können, indem sie Sticker platzieren und ihre eigenen Geschichten gestalten. Es gibt vier Hintergrundbilder mit stimmungsvollen Feenlandschaften zur Auswahl: Blumenwiese, Nachtstimmung, Winterzauber und Wolkenhimmel.

Die App ist kinderfreundlich gestaltet und unterstützt die Förderung der Feinmotorik, Koordination und Konzentration des Kindes. Sie erfordert keine Lesekenntnisse, enthält keine In-App-Käufe und keine Werbung. Sie kann einmal gekauft und sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad genutzt werden. Für einen regulären Preis von 4,99 € kostet die App gleich viel wie ein Lillifee Magazin am Kiosk.

Falls dein Kind ein großer Prinzessin Lillifee-Fan ist, gibt es noch mehr: Die App „
Prinzessin Lillifee Ballettzauber – Bildergeschichte, Tanzspiel, Stickerzauber“.