Quietsch – Quietschfidele Kinderbuch App

Kinderbuch App Quietsch iPad iPhoneQuietsch – die Ridili Kinderbuch App Nummer 5 ist das genaue Gegenteil von einer Gute Nacht Geschichte. Es ist eine Guten Morgen Geschichte:

„Als Anton an diesem Morgen aufwachte, hielt er einen Vogel in der Hand. Der Vogel war in der Nacht von oben in sein Bett geplumpst.“

Eins können wir euch schon jetzt verraten: Nicht nur die Ente vom Kinderzimmer-Mobile quietscht in diesen lustigen iPad/iPhone Bilderbuch, sondern auch viele weitere, interaktive Elemente machen Geräusche.

Kinderbuch App Quietsch iPad iPhone (5)

Schon auf Seite 3 schließen wir Quietsch in unser Herz und müssen lautstark lachen: Anton ist zu seinen schlaftrunkenen Eltern ins Bett gekrabbelt und möchte seine neuste Entdeckung präsentiert – ein quietschendes Entchen. Die Reaktion der Eltern ist uns wohl allen bekannt.

Kinderbuch App Quietsch iPad iPhone (9)

“Nicht quietschen!” wird nicht die letzte Ermahnung sein, die Anton an diesem Morgen hören wird. “Nicht schlürfen!” – lautet es beim Frühstücken, obwohl der Kakao doch so heiß ist. Vielleicht weil Samstag ist und Mama Kopfweh hat, schlägt der Papa vor “einen stillen Tag” zu machen – bei den sich “alle schön ausruhen” können…

Kinderbuch App Quietsch iPad iPhone (16)Mit Blick auf den Titel der Kinderbuch App, ahnt ihr sicher auch schon, dass das mit der Stille ein frommer Wunsch bleiben wird. Lärm und Geräusche macht eben nicht nur Antons Quietsche-Entchen, sondern auch der Toaster, die elektrische Zahnbürste und der Rasenmäher – den Pappa beim Blick auf den Rasen doch nicht ignorieren kann.

Übrigens dürfen die Kinder mit dem Rasenmäher wirkliche den Rasen stutzen, ein schönes Beispiel für die Interaktivität dieser Kinderbuch App, die sich wohldosiert harmonisch in das Gesamtkonzept des Buches einfügt.

Kinderbuch App Quietsch iPad iPhone (18)Ein Bauklotzturm kann umgestoßen werden, die Instrumente samt Trommel können ertönt werden lassen und natürlich quietscht es auch regelmäßig in der Geschichte, mal die Ente, mal die Tür und mal der Papa mit dem Reifen an der Ampel.

Nach einem ereignisreichen Tag endet die Geschichte dort, wo sie ihren Anfang nahm: Im Bett von Anton, der selber müde und darüber froh ist, wenn das quietschenden Entchen von Mama wieder an das Mobile gehangen wird.

Unsere eingangs geäußerte Feststellung muss also revidiert werden: Quietsch ist auch eine wunderbare Gute Nacht App!

BesteKinderApps.de Bewertung

Ein ausgezeichneter Sprecher, tolle Texte, viele Klänge und interaktive Elemente, eine zeitlos schöne Geschichte: Quietsch gehört zu unseren Lieblings-Kinderbuch Apps!

Quietsch App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ridili