Ralph Reichts App | Spiele-Sammlung zum Animationsfilm von Disney

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 9+ Jahre

Ralph Reichts App (1)Uns reicht es manchmal, euch sicher auch, und Ralph Reicht es erst recht. Falls ihr den tollen Animationfilm von Disney noch nicht gesehen habt, könntet ihr vielleicht über die Ralph Reichts App ein wenig verdutzt sein. Es werden fünf sehr unterschiedliche Spiele angeboten, die so gar nicht zusammen passen wollen. Da ist ein altes Retro-Spiel, ein Doodle Jump Klon, ein Kart-Rennspiel und zwei Baller-Spiele. Wie das alles zusammenpasst erschließt sich einem erst, wenn man den Kinderfilm gesehen hat, der natürlich auch für Erwachsene sehr unterhaltsam ist.

Wer den Film schon kennt, weiß natürlich die Spiele schnell einzuordnen.

Wer möchte kann sich ansonsten hier den offiziellen Trailer anschauen, den Film gibts auf ➔ Amazon

Da ist zum einen das Retro Spiel “Fix it Felix Jr.” mit dem die Geschichte von Ralph anfängt. Ralph steht vor einem Dilemma: Er hat es satt immer der Böse im Video-Spiel zu sein. Wenn er aber nicht tagein tagaus das Hochhaus im Spiel demoliert, worauf der Spieler dieses mit dem kleinen Jungen Felix wieder in Ordnung bringen kann, dann wird der alte Video-Spielomat abgeschaltet. Zumindest für die App spielt Ralph seine Rolle noch klaglos mit, so dass ihr mit dem Handwerker Felix die Fenster reparieren könnt, und schließlich Ralph vom Hochhaus-Dach schmeißt, worunter dieser sehr leidet – aber das offenbart er in einer Selbsthilfegruppe für Super-Schurken nur im Film, den ihr nicht verpassen solltet.

Ralph Reichts App (5)

Ralph Reichts App (7)

Weiter zu Spiel Nummer 2 – der besagte “Doodle Jump” Klon „Sweet Climber“

Hier zeigt sich Ralph schon von einer ganz anderen Seite und springt an den Zuckerstangen empor, den oben liegt seine “Helden-Medaille”, die er zumindest im Spiel nie erreichen wird, denn Spiel Nummer 2 ist ein Endless-Spiel, bei dem kein Ankommen vorgesehen ist. Spätestens wenn der pummelige Ralph sich dann ein wenig ängstlich um ein Marshmallow klammert und mit diesem die Zuckerstangen empor fliegt, sind wir sehr amüsiert und spielen mehr Runden als wir eigentlich dachten.

Ralph Reichts App (11)Ralph Reichts (10)

Spiel Nummer 3 „Hero’s Duty“ ist ein finsteres Baller-Spiel, genau wie im Film nun mal ein Automat in der Spielhalle ein brutales Söldner Spiel gegen Alien-Käfer ist. Dual Stick Shooter nennt sich die Spiel-Sparte, den man steuert die blonde Söldnerin mit zwei eingeblendeten Dual-Sticks, ähnlich wie sie an den üblichen Konsolen-Gamepads zu finden sind. Das Level ist nicht sonderlich groß und variiert von Level zu Level nur durch die Art und Anzahl der Gegner, die in vielen Angriffswellen auf dem Bildschirm erscheinen. Sicher nicht das Lieblingsspiel von Eltern, sicher auch nicht die Lieblingsszenen im Film von Eltern, aber zumindest dort ist es für die Handlung unverzichtbar.

In der App hätten wir uns eher ein alternatives Spiel gewünscht, schließlich wurden im Film noch viele weitere Spiel-Automaten angesprochen. Da wir Ralph Reichts App aber sowieso erst für Kinder ab 10 Jahre empfehlen, dürften wohl viele Jungs in diesem Alter ihren Spaß mit dem Spiel haben.

Ralph Reichts App

Spiel Nr. 4 „Turbotime“ ist ein Mini-Kart Rennen, das man mit einem kleinen Lenkrad oder Pfeiltasten steuern kann. Wen ihr da steuert, und was es mit dem Rennfahrer Kerlchen noch so auf sich hat, dürfen wir gar nicht verraten, den sonst ist eine Überraschung des Films hin.

Ralph Reichts App (15)

Spiel Nr. 5 „Flight Commander“ ist erst seit Kurzem in der Ralph Reichts App zu finden. Eins muss man Disney lassen – wenn Disney ankündigt: Demnächst mehr Spiele, Level oder Extras, dann hält Disney sein Wort auch in 0,89 € Apps. Auch wenn das 5. Spiel wieder nicht so recht unseren Geschmack trifft, passt es doch in den Film-Kontext. In einem grafisch recht eindrucksvollen Mini-Arcade-Spiel müsst ihr vor allem Geschicklichkeit beim Ausweichen von Hindernissen unter Beweis stellen, die sich nicht immer wegballern lassen. Hier treffen wir wieder auf die Alien-Käfer, die als potentielle Programm-Viren eine Gefahr für die ganze Spielhalle darstellen.

Ralph Reichts App (17)Ralph Reichts App (18)

Ralph Reichts | Kinder App Test | Bewertung

Inhaltlich treffen nicht alle Spiele unseren Geschmack, besonders die Ballerspiele hätten wir gerne mit anderen Mini-Spielen besetzt gesehen. Fest steht aber auch, dass Disney hier für gerade einmal 0,89 € ein ganz umfangreiches Spielpaket geschnürt hat, wo sicher jeder sein Spiel finden wird.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 22.09.2016)

Ralph Reichts App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Disney