Ravensburger Augmented Reality Puzzle App

Puzzle Freunde aufgepasst: Ravensburger hat die ersten Augmented Reality Puzzle herausgebracht.

Unsere Stammleser wissen, dass wir neben Kinder Apps ein Faible für Augmented Reality Apps haben. Augmented was? Falls ihr die „Erweiterte Realität“ noch nicht kennt, macht das nichts.

Wir werfen jetzt gemeinsam einen Blick auf die AR-Zukunftsmusik, die nun auch bei Ravensburger Puzzle erfolgreich Einzug gehalten hat.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (5)

Bisher sind 6 Augmented Reality Puzzle von Ravensburger erschienen, von denen wir uns zwei sehr kinderfreundliche für den Test im KinderappGarten herausgepickt haben. Entweder die Kinder sind schon alt genug, um das 1000 Teile Puzzle selbst zu legen, oder sie freuen sich dann an dem tollen Puzzle Bild, wenn es Mama oder Papa gelegt haben.

Ravensburger empfiehlt die Puzzle ab 12 Jahre.

Fest steht: Diese Puzzle gehören an die Wand – für die Schublade sind die Bilder erstens zu schade, und zweitens gibt es ja noch den Augmented Reality Aspekt zu entdecken.

Ravensburger 19304 – Farbenfrohes Unterwasserreich – 1000 Teile Augmented Reality-Puzzle

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (9)Übrigens: Alle Puzzle haben unterschiedliche Augmented Reality Inhalte, die mit nur einer kostenlosen App auf dem iPhone oder iPad abgerufen werden können.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (37)Im „Farbenfrohen Unterwasserreich“ ist das ein lustiges Versteckspiel mit Fischen, das besonders Kinder toll finden werden. Die Fische, die ihr auch auf dem Puzzle seht, schwimmen an euch vorbei und müssen innerhalb einer vorgegebenen Zeit auf dem Puzzle gefunden werden.

Ihr schaut dabei durch das iPhone oder iPad Display per Kamera auf das Puzzle.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (7)

Kinder lieben es übrigens, mit der „Erweiterten Realität“ zu spielen. Wir haben schon einige Augmented Reality Apps für Kinder vorgestellt und beobachten immer wieder, wie selbstverständlich und gleichsam neugierig die Kinder mit den neuen Technologien umgehen. Also bitte keine Berührungsangst.

Ravensburger 19305 – Tiere Afrikas – 1000 Teile Augmented Reality Puzzle

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (1)

Wie ihr seht, ist auch das zweite Puzzle Motiv „Tiere Afrikas“ für Kinder super interessant. Wer bei diesem Puzzle das iPhone oder iPad zückt, kann 6 kleine Videoanimationen entdecken, in dem die Tiere in ihrem natürlichen Lebensumfeld zum Leben erwachen. Ganz wunderbar.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (16)

Schon die Puzzles für sich alleine genommen verdienen höchstes Lob. Ravensburger Qualität halt.

Bei den Augmented Reality Inhalten gefällt uns das „Farbenfrohe Unterwasserreich“ mit dem Versteckspiel der Fische ein bisschen besser als die kurzen Videosequenzen in den „Tieren Afrikas“. An der Kinderzimmerwand machen sich aber beide prächtig.

Puzzle Fans mit iPhone und iPad kommen an den Ravensburger AR-Puzzles eigentlich nicht vorbei, besonders bei der fairen Preisgestaltung.  Die AR-Puzzle kosten marginal mehr als normale 1000 Teile Puzzles von Ravensburger. Somit sind diese Puzzle nicht nur für iPhone und iPad Nutzer interessant.

Hier könnt ihr die Puzzles preiswert bei Amazon bestellen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

App Entwickler: Ravensburger