Rocket Bunny – Oster App für Kinder

[break]

Gast-Artikel:
App Entwickler stellen ihre eigenen Kinder-Apps vor

[break]

Oster Spiele App für KinderWer hilft dem Osterhasen?

Oh, je! Jetzt ist Willi Hase etwas Schreckliches passiert: Kurz vor Ostern ist die Eierfärbemaschine kaputt gegangen. Jetzt muss die ganze Hasenfamilie ran und die Eier von Hand anmalen – wie früher. Doch nun bleibt nicht mehr genügend Zeit, um die Eier gemütlich auszutragen und in die Osternester zu legen. Es bleiben nur noch wenige Tage bis Ostern. Deshalb hat Willi Hase sich einen Raketenantrieb besorgt und muss die Eier im Flug verteilen. Und genau da braucht er Deine Hilfe. Er hat nämlich überhaupt keine Erfahrung beim Fliegen, Ausweichen und Eier werfen.

Rocket Bunny Oster App für Kinder

Und so funktioniert es: Du steuerst Willi Hase mit seinem Raketenantrieb über grüne Frühlingswiesen. Es ist deine Aufgabe, alle Ostereier so schnell wie möglich auszuliefern und allen Bienen mit ihren gefährlichen Stacheln auszuweichen. Du steuerst Willi Hase, indem du ihn mit deinem Finger hoch und runter bewegst. Dank des Raketenantriebs fliegt er die ganze Zeit automatisch. Auf der Wiese liegen Osternester bereit, die du mit einem Klick auf die rechte Bildschirmhälfte abwerfen kannst. Je mehr Eier du in die Nester wirfst, desto mehr Kinder kann Willi Hase glücklich machen. Zur Belohnung erhältst du zahlreiche Punkte die du auch bei Facebook oder Twitter posten kannst. Selbstverständlich kannst du dich auch im GameCenter oder bei GREE mit deinen Freunden messen.

 

Rocket Bunny Oster App Kinder

Natürlich ist es nicht leicht, gleichzeitig mit der linken Hand den Hasen zu steuern und mit der rechten Hand auf die Nester zu zielen, während der Hase kontinuierlich fliegt. Im Tutorial kann die Steuerung Schritt für Schritt und selbsterklärend erlernt werden.

Das Spiel hat eine schöne und gewaltfreie Grafik im Cartoon-Style. Es erfordert Geschicklichkeit, Koordination, Konzentration und Reaktion. Die Position und Anzahl der Bienen ist bei jedem Versuch gleich, sodass die Merkfähigkeit gefördert wird. Durch die vielen, lustigen Animationen und Sounds motiviert das Spiel Kinder und Erwachsene gleichermaßen und verbreitet auf Knopfdruck gute Laune. Kinder, die noch nicht lesen können sind aufgrund der farbig kodierten Buttons in der Lage ohne Hilfe der Eltern durch das Spiel zu navigieren.

Rocket Bunny Oster App Kinder

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 16.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: App Arise
Kinder App Kategorie: Oster Apps für Kinder