Sago Mini Ocean Swimmer – Kleinkinder App mit tollen Animationen

✔ iPad + iPhoneApp für Kinder 2-5 Jahre

Sago Mini Ocean Swimmer App Kleinkinder (1)Sago Sago hat eine neue Kleinkinder App veröffentlicht, die in einer bunten Unterwasserwelt spielt. Falls ihr schon die anderen Kinder Apps von Sago Sago kennt, werdet ihr schnell die Ähnlichkeit zum Sago Mini Forest Flyer erkennen, nur das die Kinder diesmal kein Vögelchen steuern sondern ein kleinen, grünen Fisch namens Fins. Welche Abenteuer Fins in der Unterwasserwelt erlebt, verraten wir euch jetzt.

Sago Mini Ocean Swimmer App Kleinkinder (10)

Sago Mini Ocean Swimmer App Kleinkinder (15)Rückblende: Sago Forest Flyer

Im ersten Teil war ein kleines Rotkehlchen die Spielfigur, mit der man in einer Panoramalandschaft frei herumfliegen konnte.  Zur Zeit wird das Spiel mit einer brandneuen Winterlandschaft verschenkt, so dass sich auch ein Blick auf  Sago Forest Flyer lohnt (Stand: 11.12.2013)

Unterwasser mit Fins

Dem Vögelchen begegnet man zwar auch im neuen Teil (auf einer Insel), der neue Star ist hier aber eindeutig der Fisch Fins, den die Kinder sofort in Herz geschlossen haben. Fins ist in einer Unterwasserlandschaft zu Hause, in der es nur so vor Tieren und interessanten Orten wimmelt. Die Spiellandschaft kann seitlich gescrollt werden und mündet in einer Endlosschleife, d.h. sie beginnt einfach wieder von vorne, sobald die Kinder das äußere Ende erreicht haben.

Sago Mini Ocean Swimmer App Kleinkinder (21)

Unterwegs gibt es viele lustige Animationen zu entdecken. Fins ist ein sehr neugieriger Fisch und schaut nur zu gerne unter jeden Stein und in jede Höhle nach einem neuen Abenteuer. Mit einem gelben Stern werden einige der größeren Überraschungen markiert, was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, da die Kinder auch ohne Hilfestellung alle Geheimnisse der Unterwasserwelt gelüftet hätten. Es werden Piratenschätze gefunden, Eisdielen geplündert und Fins Geburtstag gefeiert. Laut iTunes Beschreibung sollen über 30 Überraschungen in der Spiellandschaft versteckt worden sein.

Sago Mini Ocean Swimmer App Kleinkinder (11)

Unser App-Vorschau-Video

Da die App von ihren Überraschungen lebt, zeigen wir euch in unserem YouTube Video nur einige beispielhafte Entdeckungen, die eure Kinder machen können.

Sago Mini Ocean Swimmer | Kleinkinder App Bewertung

Das Abenteuer mit Fins gefällt uns noch besser als der 1. Teil Forest Flyer. Wo man auch hinschaut gibt es lustige Animationen zu entdecken. Sogar ein Auftauchen an die Meeresoberfläche lohnt sich, denn dort trifft man alte Bekannte aus den anderen Sago Sago Spielen, z.B. den Hund und die Katze.

plus
(+) Tolle Animationen und Figuren
(+) Interessante Sounds
(+) Ideal für Kleinkinder, auch mit wenig Tablet-Erfahrung

minus = nichts

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Sago Sago