Sago Mini Pet Cafe – Kleine Kleinkinder App mit lustigen Spielchen

Kleinkinder App für iPad, iPhone | 2-4 Jahre | Deutsche Sprache

Sago Mini Pet Cafe - Kinder Apps (1)Klein und überschaubar sind die neuen Kinder-Apps von Sago Sago, die nun seit einiger Zeit zu Toca Boca gehören. Klein und überschaubar im Umfang dürfen aber unser Meinung nach Apps für Kleinkinder sein, sofern die Qualität und natürlich auch der Verkaufspreis stimmt. Momentan wird das neue Spiel “Sago Mini Pet Cafe” für 0,89 € angeboten und bietet insgesamt drei unterhaltsame und lehrreiche Aktivitäten für Kinder ab 2 Jahre an. Unter anderem wird auch in deutscher Sprache das Zählen bis 10 geübt, was wir in einem Tier-Café-Spiel gar nicht erwartet hätten.

Sago Mini Pet Cafe - Kinder Apps (2)

Katze, Hund und das Sago Sago Vögelchen

Besonders das kleine Rotkehlchen kennen die Kinder schon aus den anderen Sago Sago Apps, die wir allesamt schon vorgestellt haben. Die Tiere haben sich heute in einem Café eingefunden und jedes Tier steht für eins der Spielchen, die wir euch jetzt kurz vorstellen wollen:

Sago Mini Pet Cafe - Kinder Apps (4)1. Getränke mixen (Vögelchen)

Das Vögelchen mixt die leckersten Getränke der ganzen Stadt und alle Tiere gleichzeitig schlürfen den fruchtigen Slush-Drink aus langen Strohhalmen.

2. Leckereien abzählen (Katze)

Mit der Auswahl der Katze startet das schon erwähnte Zahlen-Spiel, bei dem bis 10 gezählt wird. Anschließend müssen die Speisen farblich passend verfüttert werden.

Sago Mini Pet Cafe - Kinder Apps (2)Sago Mini Pet Cafe - Kinder Apps (5)

3. Formen-Spiel (Hund)

Im dritten Spiel geht es dann um das Erkennen und Zuordnen von Formen, womit typische Kleinkinder Lerninhalte abgedeckt sind. Farben, Formen, Zahlen und lustige Tiere machen den kleinen aber schönen Inhalt dieser Spielesammlung aus.

Wie die Spiele genau funktionieren, könnt ihr euch mit dieser You-Tube Vorschau ansehen:

Sago Mini Pet Cafe | Kleinkinder App Bewertung

Sago Sago entwickelt tolle Kleinkinder Apps, keine Frage. Nur im Umfang sollten sie etwas zulegen. Ein Tier und eine Aktivität mehr hätte der App wirklich gut getan. Immerhin investieren sie in eine deutsche Sprachausgabe, so das wir schlussendlich problemlos die „gute“ Bewertung von 4 Sterne aussprechen können.

plus
(+) Typische Kleinkinder Lerninhalte: Farben, Formen, Zahlen bis 10
(+) Lustige Tiere und Animationen
(+) Deutsche Sprachausgabe beim Zählspiel
(+) Keine In-App Käufe, Social Buttons
(+) Preis zum Testzeitpunkt 0,89 €

minus
(-) sehr kurze Spiele + kleiner Umfang

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Sago Sago