Saustall – Eine tierisch verrückte App von Ravensburger für Kinder & ganze Familie

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder ab 6 Jahre

Saustall App fuer Kinder Ravensburger iPad iPhone

Das neuste Kinderspiel von Ravensburger digital trägt den lustigen Namen „Saustall“ und nimmt die Kinder mit auf einen tierisch verrückten Bauernhof, wo ein gemeiner Tornado für Chaos gesorgt hat: Alle Tiere sind durcheinandergewirbelt worden und die Aufgabe der Kinder wird es sein, wieder für Ordnung zu sorgen. Wie das witzige Saustall-Spiel gespielt wird und wie es uns gefällt, verraten wir euch jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung
➔ Gratis App mit optionalen In-App Kauf für die Vollversion

Saustall App fuer Kinder Ravensburger iPad iPhone (5)

Ein tierisches Durcheinander

Gespielt wird Saustall aus der Vogelperspektive, die den Bauernhof und seine Bewohner von oben zeigt. Kleine Schweine, Schafe, Kühe und Hühner wuseln in den Levels durch die Gegend und müssen wieder eingefangen und richtig gruppiert eingezäunt werden. Ein großer Zaun umgibt dabei das gesamte Spielfeld und kann mit geraden Fingerstrichen nach und nach verkleinert werden, bis die Tiere in der richtigen Zielzone ordentlich voneinander getrennt sind.

Saustall App fuer Kinder Ravensburger iOS (12)

Aufs Timing kommt es an

Während die ersten Levels noch recht simpel sind und als Tutorial dienen, wird das Spiel in den höheren Levels recht kniffelig und weiß damit auch erwachsenen Spielern zu gefallen. Da der Zaunbau unterbrochen wird, wenn Tiere den noch nicht abgeschlossenen Zaunabschnitt berühren, muss man die Laufrichtung aller Tiere im Auge behalten. Timing & Geschicklichkeit sind das A und O beim Lösen von Levels, in dem manchmal sogar 5 oder mehr Tiere gleichzeitig herumrennen und voneinander getrennt werden sollen.

Saustall tierisch verrueckt Ravensburger Spiel App (3)

Unterschiedliche Strategien führen zum Erfolg

Auch wenn die Levels sich auf dem ersten Blick ähneln mögen, müssen die Kinder ihre Taktik immer wieder anpassen, besonders wenn sie auf eine abschließende 3 Sterne Bewertung bedacht sind. Unterschiedlichste Zielzonen und neue Spielelemente sorgen für Abwechslung und machen die Levels immer kniffeliger. So begegneten uns beim Spielen beispielsweise…

  • Tiere, die erst loslaufen, nachdem sie von einem anderen Tier angestubst wurden
  • Hürden, die mit Hilfe von Rampen übersprungen werden müssen
  • Große Monstertruck-Reifen, an den die Tiere abprallen

Saustall App fuer Kinder Ravensburger iPad iPhone (4)

Gratis + In App Kauf

Die Saustall App kann kostenlos im Apple App Store geladen werden und bietet 20 Gratis-Levels, mit dem sich das Spiel umfangreich angespielt werden kann. Bei Gefallen könnt ihr dann die Vollversion mit insgesamt 70 Levels per optionalen In-App Kauf für 1,99 € freischaltet  und natürlich hat Ravensburger an einem Kinderschutz gedacht, mit dem der In-App Kauf geschützt ist.

Unser Vorschau Video

Ein guten Eindruck vom Saustall-Spielprinzip bekommt ihr auch mit dem folgenden Vorschau-Video auf YouTube, das wir für euch aufgenommen haben.

Saustall – Kinder App Bewertung

Ich glaube mein Schwein pfeift – die Level sind gar nicht mal so leicht, wie man zunächst glaubt, und das ist gut so! Mit Saustall hat Ravensburger ein spaßiges Kinderspiel auf den Markt gebracht, dass durchaus auch erwachsene Casual Gamer gefallen dürfte, von daher ist die App-Store Altersempfehlung von 6-8 Jahre eher als empfohlenes Einstiegsalter zu verstehen. Nach oben sind dem Spielspaß keine Grenzen gesetzt und durch den umfangreichen Gratis-Bereich können Spieler jeden Alters ein Ausflug in den Saustall machen. Kurz: Saustall ist ein schnelles & lustiges Spiel für die ganze Familie .

Tipp: Wenn ihr das iPad oder iPhone schüttelt, scheucht ihr die Tiere auf und jagt sie noch schneller über den Bildschirm. Eine witzige Idee, wie wir finden.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store *

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop *

* Für Android & Amazon Fire wird die App unter den Namen „Oink, Oink“ angeboten

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ravensburger digital