Say Goodnight – Neue Gute Nacht App mit müden Tieren

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 2-5 Jahre

Say Goodnight Gute Nacht Schlaf gut App Kinder (1)Wir haben eine neue, bemerkenswerte und interaktive Gute Nacht Geschichte im Apple App Store entdeckt, die bei unseren Kindern sehr gut angekommen ist: Die Say Goodnight – Gute Nacht App bietet viele müde Tiere, eine erstklassige deutscher Sprachausgabe und bringt neue Ideen in die Gute Nacht App Sparte.

Say Goodnight ist zur Zeit nur für iPad & iPhone erhältlich. Falls ihr auf der Suche nach Gutenacht-Geschichten für Android & Kindle Fire seid, findet ihr hier noch andere Gute Nacht Apps.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
✔ Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch Russisch

Say Goodnight Gutenachtgeschichte App Kleinkinder (1)

Say Goodnight Gute Nacht Schlaf gut App Kinder (24)Zwölf müde Tiere inklusive

Bevor die müden Tiere schlafen gelegt werden können, müssen sie zunächst gefunden werden. In einer nächtlichen Panoramalandschaft steht ein uriges Haus, in dem noch einige Lichter brennen. Nicht alle Tiere sind so schnell gefunden wie der Hund, der in seiner Hundehüte vor dem Haus auf das „Gute Nacht“ der Kinder wartet. Andere Tiere verstecken sich im angrenzenden Waldstück, darunter ein Bär, ein Igel und eine Nachteule, die als einziges Tier nicht schlafen gehen wird, sondern über den Wald in der Nacht wacht.

Say Goodnight Gutenachtgeschichte App Kleinkinder (2)

Wunderschöne Nachtkulisse

Die wunderschöne Nachtkulisse erstreckt sich über drei Bildschirmbreiten, die man seitlich scrollen kann und der Gute-Nacht-Geschichte eine Suchspiel-Facette verleiht. Etwas abseits vom Wohnhaus können die Kinder noch eine alte Scheune mit weiteren Tieren entdecken, darunter ein Pferd, eine Kuh und ein nettes Hausschwein. Übrigens verändert sich auch die Soundkulisse leicht, wenn man durch diese Landschaft scrollt, was uns sehr gut gefällt.

Say Goodnight Gute Nacht Schlaf gut App Kinder

In den Schlaf wiegen

Eine Besonderheit dieser Gute Nacht App betrifft die Steuerung. Die Tiere werden nämlich nicht durch das Ausschalten des Lichts schlafen gelegt, sondern wollen von den Kindern in den Schlaf gewogen werden.

Tilt Steuerung iPadDafür müssen die Kids das iPad oder iPhone abwechselnd nach rechts und links neigen bis über den Köpfen der Tiere die bekannten zzzzzZ-Zeichen erscheinen und sich die Tiere schlafen legen.

Auch wenn uns diese spielerische Steuerungsidee gut gefällt, möchten wir manchmal nur einfach die Geschichte hören und weiterblättern können und wünschen uns deshalb zusätzlich eine alternative Steuerungsmethode.

Zähneputzen nicht vergessen

Nachdem alle Tiere schlafen gelegt wurden, überrascht Say Goodnight noch mit einer weiteren interaktiven Szene, in der die Kinder einen kleinen Jungen bettfertig machen müssen. Das letzte Licht im Wohnhaus wird erst dann erloschen, wenn der Junge seinen Pyjama angezogen und sich gewaschen hat. Auch diese spielerische Szene demonstrieren wir euch in unserem Vorschau-Video.

Neu: Die Winter-Edition von Say Goodnight

Say Goodnight Gute Nacht App Winter

Die Gute Nacht App gibt es nun auch als Winter-Edition. Dabei ist die gesamte Kulisse mit Schnee bedeckt und das Haus weihnachtlich geschmückt. Ansonsten sind die Abläufe und die Geschichte aber gleich. Noch besser hätten wir es gefunden, wenn man zwischen Winter- und normalen Modus wechseln könnten. Am Ende des Artikels verlinken wir euch beide Versionen.

Vorschau-Video von der Gute-Nacht-Geschichte

Say Goodnight | Gute Nacht App Bewertung

Say Goodnight ist eine gelungene Kinder App Neuerscheinung und eine sehr harmonische Gute Nacht App. Besonders gut gefällt uns die Nachtkulisse, der sympathische Sprecher und die überdurchschnittlich vielen Tiere, die ohne In-App Kauf zur Verfügung stehen. Die wundervolle Komposition wird für viele süße Träume bei Kleinkindern sorgen. Verbessert werden sollte noch die Steuerung und einige Interaktionsmöglichkeiten. Wir möchten gerne selbst das Licht ausschalten und die Zähne putzen können.

plus
(+) Haus- Hof- und Waldtiere zusammen
(+) weitläufige Nachtkulisse
(+) Sympathischer Profi-Sprecher
(+) 12 Tiere ohne In-App Käufe
(+) Musik & Soundkulisse

minus
(-) Steuerung sollte verbessert werden
(-) Licht ausschalten fehlt

Say Goodnight Gute Nacht App downloaden:

➔ Normale Version: iPad & iPhone im Apple App Store

Winter Edition mit Schnee

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Applied Systems Ltd