Schlaf gut und träum was Schönes

✔ iPad + iPhone – App für Kleinkinder

Schlaf gut AppDiese Schlaf gut App für Kinder stellt den Titel-Rekord im Kinder App-Store auf: “Schlaf gut und träum was Schönes – das Kinderbuch zum Einschlafen von den Machern der Wimmel-Apps” lautet der vollständige Titel der neuen Bilderbuch App mit vielen müden Zoo-Tieren, die nur darauf warten, dass ihnen jemand das Licht ausschaltet, vielleicht noch ein leises “Gute Nacht” zuflüstert und ins Traumland entlässt.

Schlaf gut App Kinder iPad iPhone (1)

Wenn ihr euch fragt, von welchen Wimmel-Apps da im Titel die Rede ist, dann gehört ihr vielleicht nicht zu den KinderappGarten Lesern der erste Stunde, denn zumindest eine dieser Wimmel-Apps haben wir schon vor über einem Jahr hier vorgestellt und empfohlen: Wimmel-App Dschungel Kinder App Test – die anderen Wimmel Apps könnt ihr euch im App Store anschauen, wenn ihr auf eins der App Icons klickt:

Schlaf gut App (1)

Schlaf gut App (2)

Schlaf gut App (3)

Schon damals haben wir den handgemalten Grafikstil bewundert, der nun auch in der neuen Schlaf gut App zu sehen ist. Schauen wir doch einmal zusammen in den Zoo der müden, müden Tiere…

Das Intro erzählt folgende Geschichte: Eines Tages schloss der Zoo – und der Zoo-Wärter vergaß die Lichter bei den Tieren auszuschalten…

Schlaf gut App Kinder iPad iPhone (5)

Schlaf gut App Kinder iPad iPhone (6)

Au Backe! Nun brannten die Lichter noch im Zoo, lichterloh! Der Bär, die Giraffe, der Papagei und noch 4 weitere Tiere, freuen sich deshalb ganz doll, wenn die Kinder den Abendgang des Zoowärters übernehmen, nach dem Rechten schauen und die Lichter löschen.

Nicht erschrecken! – Der Löwe gähnt nur herzhaft und freut sich endlich einschlafen zu können:

Schlaf gut App Kinder iPad iPhone (9)

Schlaf gut App Kinder iPad iPhone (11)

So müde die Zoo-Tiere sind, so ruhig und sanft wird die Bilderbuch App von einem professionellen Sprecher vorgetragen. Wo wir in anderen Kinderbuch Apps auf die “Umblätter-Automatik” meistens verzichten, machen wir bei dieser Gute Nacht Geschichte auf dem iPad (und jetzt auch iPhone) häufiger Gebrauch davon. Die Abspiellänge ist ideal für das Einschlafritual und die Kinder können dabei wunderbar abschalten.

Schlaf gut App Kinder iPad iPhone (22)Natürlich können die Kinder auch alles selbst  übernehmen, beim Licht-Ausschalten angefangen, bis hin zum Umblättern und dem Spielen mit den interaktiven Tieren, denen man schöne Animationen und Sounds entlocken kann.

Parallelen zu einer anderen Schlaf gut App für Kinder sind erkennbar, allerdings interessiert das die Kinder nicht die Bohne, sie finden den abendlichen Besuch im Zoo große Klasse.

Einen großen Vorteil hat diese Schlaf gut App noch: Sie ist In-App Kauf frei.

Schlaf gut | Kinder App Test | Bewertung

Wir haben nun schon einen größeren Ordner mit Gute Nacht Geschichten für das iPad und iPhone angelegt. Die neue Schlaf gut App zählt zu den aller-aller-liebsten Apps bei den Kindern in unserem Team. Wunderbar illustriert und erzählt – ein wohliges Einschlafbuch für Kinder.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Links der Isar GmbH
Kinder App Test basiert auf Version: 1.0