Schlaf gut kleines Schaf – Gute Nacht Bilderbuch App von Fox & Sheep

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 2-6 Jahre

Schlaf gut App iPad iPhone Gute NachtSchlaf gut kleines Schaf ist die wohl bekannteste Gute-Nacht App der Welt und ein absoluter Evergreen und App Store Bestseller. In der wunderschön illustrierten Bilderbuch App warten viele müde Tiere darauf, von den Kindern schlafen gelegt zu werden, indem das Licht ausgeschaltet wird.

Die App wird seit einiger Zeit nicht mehr unter den Namen „Schlaf gut kleines Schaf“ vertrieben, sondern nennt sich nun: „Schlaf gut HD – Gute Nacht Geschichte für Kinder„, wobei wir sie weiterhin „Schlaf gut kleines Schaf“ nennen werden – auch um sie von den anderen Gute Nacht Apps besser zu unterscheiden.

➔ Enthält In-App Käufe für weitere Tiere

Schlaf gut App iPad iPhone Gute Nacht (45)

Schlaf gut Schaf; Schlaf gut Hund; Schlaf gut Henne! Auch wenn das Leben auf dem gemütlichen Bauernhof unbeschwert ist, sind alle Tiere am Abend sehr müde. Nachdem die Kinder bei jedem Tier das Licht ausgeschaltet haben, bekommen die Tiere wohlverdiente Nachtruhe.

Schlaf gut App iPad iPhone Gute Nacht 345

Auf dieser Weise lernen Kleinkinder nicht nur alle müden Tiere kennen, sondern auch ihren typischen Schlafplätze. Ein wirklich interessanter und sinnvoller Einblick in die Bauernhof-Idylle. Verglichen mit anderen, interaktiven Kinderbuch-Apps ist „Schlaf gut“ ein wenig zurückhaltender in der Interaktionsmöglichkeit, was aber mit fabelhaften Grafik und einer bezaubernden Soundkulisse wett gemacht wird. In der Umgebung selbst gibt es wenig zu entdecken, einzig die Tiere reagieren unterschiedlich, abhängig davon, ob das Licht schon erloschen wurde oder nicht. Schade, dass man das Licht nicht auch wieder anknippsen kann.
Schlaf gut App iPad iPhone Gute Nacht 354

Update: Neue, müde Tiere für die interaktive Kinderbuch App „Schlaf Gut“ erhältlich

Schlaf gut App iPad iPhone Gute Nacht (22)Wenn ihr eines Abends eure Kinder mit neuen Tieren überraschen wollt, könnt ihr das jetzt per In-App-Kauf tun.
Für 0,79 € schaltet ihr

  • einen müden Hasen
  • ein geflecktes Pferd
  • und zwei Katzen frei

Insgesamt also 3 neue Gute Nacht Szenen, die natürlich nahtlos in die Kinderbuch-App integriert werden.

Wir haben uns die neuen Tiere angeschaut, und finden die Auswahl ganz toll, vor allem das Pferd und die Katzen sind bei meiner Tochter selbst mit 4+ noch beliebt.

Tja, und die nächste Erweiterung ist schon angekündigt. Ich entdecke da einen Stier, eine Gänse-ähnliche Familie und eine Spinne – ob ich für eine Spinne einen In-App Kauf tätigen werde, wage ich aber zu bezweifeln 😉

Schlaf gut App iPad iPhone Gute Nacht (2)

Die App wurde in 5 Sprachen übersetzt, auf die ihr bei Bedarf zurückgreifen könnt:

Schlaf gut App iPad iPhone Gute Nacht

  • Nighty Night! (englischer Titel)
  • Bonne Nuit! (französischer Titel)
  • Buenas Noches! (spanischer Titel)

Sogar auf Chinesisch und Japanisch lässt sich die Kinder-App umstellen und wir hören immer gerne in die anderen Sprachen ein. Solltet ihr auch auf jeden Fall mal mit euren Kindern ausprobieren! Die Kids fangen dann meist schnell an, den Tonfall und die fremde Sprache zu imitieren, was sehr heiter sein kann.

Download-Empfehlung!

Schlaf gut kleines Schaf App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Shape Minds and Moving Images / goodbeans