Die Schlümpfe – Zählen und Rechnen lernen: Tolle Schulstarter App

✔ iPad + iPhone – App für Vorschule & 1. Klasse

Die Schlümpfe App - Zählen Rechnen lernen KinderspieleWer die Schlümpfe im App Store sucht, findet seit neuestem auch eine sehr schlumpfige Mathe App für Kinder: „Die Schlümpfe – Zählen und Rechnen lernen. Schlumpf dich schlau“ von Blue Ocean Entertainment bietet eine umfangreiche Sammlung an mathematischen Übungsaufgaben, die von Papa Schlumpf höchstpersönlich moderiert werden. Auch viele andere Schlümpfe lassen sich blicken und sorgen für viel Spaß beim Lernen.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Die Schlümpfe App - Zählen Rechnen lernen Kinderspiele (9)

IMG_7824Für die Vorschule & erste Klasse

Mit Blick auf die inkludierten mathematischen Übungsaufgaben empfiehlt sich die App besonders für Schulstarter der ersten Klasse. Einige Aufgabentypen eignen sich allerdings auch schon für Vorschüler, auch weil für die App keine Lesekenntnisse erforderlich sind. Alle Aufgaben werden ausführlich von Papa Schlumpf erklärt und moderiert. In der folgenden Übersicht haben wir die Lernspiele nach dem Schwierigkeitsgrad sortiert und verraten euch auch, welchen Schlumpf die Kinder im Spiel begegnen.

  • Dinge zählen – mit Farmi Schlumpf
  • Zahlen unterschieden – im Schlumpfdorf
  • Reihenfolge bestimmen – mit Clumsy Schlumpf
  • Plus rechnen – mit Jokey Schlumpf
  • Zahlen vergleichen – mit den Fußball-Schlümpfen
  • Zahlen einsetzen und addieren – mit Handy Handwerker-Schlumpf
  • Minus rechnen – mit Beauty Schönheits-Schlumpf
  • Zahlen einsetzen und subtrahieren – mit Torti dem Konditor Schlumpf

Die Schlümpfe App - Zählen Rechnen lernen Kinderspiele (8)

Wie ihr auch auf dem Screenshots sehen könnt, werden die Antwortmöglichkeiten grafisch ansprechend zur Auswahl gestellt. Ein einfacher Touch auf das richtige Ergebnis reicht aus, um zur nächsten Aufgabe zu gelangen.

Automatischer Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad steigt beim richtigen Lösen der Aufgaben automatisch an. Beim erneuten Durchspielen können die Kinder aber auch gezielt einen von drei Spielniveaus auswählen. Der Anspruch unterscheidet sich dabei deutlich, was uns sehr gut gefällt. Beispielsweise müssen in dem Spiel „Zahlen vergleichen mit den Fußball-Schlümpfen“ in der höchsten Stufe zunächst eine kleine Additionsaufgabe gelöst werden, bevor die Zahlen verglichen werden können.

Die Schlümpfe App - Zählen Rechnen lernen Kinderspiele (2)

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video schlumpfen wir durch alle 8 Lernspiele und zeigen euch auch eins der Comics, mit denen die Kinder nach dem Lösen von allen drei Stufen belohnt werden.

Die Schlümpfe – Zählen und Rechnen lernen | Kinder App Bewertung

Das Mathe-Spiel der Schlümpfe gefällt uns richtig gut und gehört zu den schönsten Kinder App Neuerscheinungen 2014. Die App deckt die wichtigsten Aufgabentypen der 1. Klasse ab. Wo andere Mathe Apps oftmals nur  Addition oder Subtraktion anbieten, liefern die Schlümpfe eine komplette Lernspielsammlung auf euer iPad oder iPhone.

Auch die sonstige Ausstattung kann sich sehen lassen: Mit der tolle Sprachausgabe in Horspielqualität werden nicht nur die Aufgaben moderiert, sondern auch die Comic-Strips vorgelesen, die als  Belohnung für gelöste Aufgaben winken. Tipp: Ganz zum Schluß winkt soger noch ein Schlumpf-Video! Download-Empfehlung!

Plus
(+) 8 unterschiedliche Aufgabentypen
(+) ideal für die 1. Klasse  + Vorschule
(+) pädagogisch wertvoll & unterhaltsam
(+) Profi-Sprecher (deutsche Sprachausgabe)
(+) Mini-Comics (sogar vertont)

Minus
(-) Leider nur für iOS erhältlich

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Blue Ocean Entertainment